teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30571
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @moorhühnchen: ja, das kann ich verstehen, damit würde ich mir schwer tun, v.a.wenn die Taufe gar nicht statt gefunden hat und du das Amt nicht "offiziell" inne hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30572
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @moorhühnchen: ja, das kann ich verstehen, damit würde ich mir schwer tun, v.a.wenn die Taufe gar nicht statt gefunden hat und du das Amt nicht "offiziell" inne hast.
    Das Kind, für das ich 2007 als Patentante gefragt wurde, kommt in der Geschichte gar nicht mehr vor (andere Freundin, anderes Kind - mittlerweile muss ich sagen "Gott sei Dank ist es nicht zur Taufe gekommen!!". Das ist aber ne gaaaanz andere Baustelle, der ein oder andere erinnert sich vielleicht)....

    Mein Neffe und meine Nichte sind nicht getauft, die Kinder meiner Freundin schon. Ich bin Patentante vom jüngsten Kind.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30573
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Kinder haben mir einer Ausnahme bewusst Paten ausserhalb der Familie. Im noch mehr Leute und Boot zu holen. Die besten Geschenke sind und bleiben Events. Ausflüge und so. Zur Einschulung erwarte ich nix von den Paten. Auf die Idee käme ich gar nicht. Und auch sonst darf es gerne was schönes zum anziehen sein.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30574
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich finde es ja krass, dass es Leute gibt, die von den Paten erwarten, dass sie den Tornister kaufen. Die Dinger kosten mal eben mit allem drum und dran meistens um die 200€. Wir haben den mit den Großeltern zusammen gekauft und auch nur, weil die sich da unbedingt beteiligen wollten. Jeder hat etwas gegeben und wir haben den Rest bezahlt. Unsere eine Patin ist meine 20jährige Nichte und Studentin. Von der erwarte ich gar keinen finanziellen Aufwand. Die schenkt meistens irgendwelche Kleinigkeiten. Das Einschulungsbuch fürs 1. Schuljahr zum Geburtstag und Einschulung war mit Abstand das schönste Geschenk für unsere Tochter. Aber auch vom Rest hab ich zur Einschulung gar nichts erwartet oder vorausgesetzt. Wir waren mit den Großeltern und Paten zur Einschulung zusammen essen und danach gab es noch Kuchen und Kaffee bei uns zu Hause, weil die alle soweit fahren müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30575
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Schulranzen sind wirklich extrem teuer geworden, bei K1 und K2 vor 12 bzw. 10 Jahren ist man mit gut 100€ zu nem soliden Set gekommen, mit dem alle glücklich waren. Von unseren Schulzeiten mal ganz zu schweigen Spätestens in der 4. oder 5. Klasse wollen die meisten Kinder eh einen neuen.
    Ich werde mich bei dem Thema mit meinem Bruder absprechen (er ist einer der Paten von K3), vielleicht einigen wir uns auf einen Teilbetrag und jeder sucht sich den Ranzen selber aus. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook