teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30576
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja krass, dass es Leute gibt, die von den Paten erwarten, dass sie den Tornister kaufen. Die Dinger kosten mal eben mit allem drum und dran meistens um die 200€.
    Wie gesagt, würden die Dinger 50-100 Euro kosten, hätte ich damit auch gar kein Problem.

    Das Einschulungsbuch fürs 1. Schuljahr zum Geburtstag und Einschulung war mit Abstand das schönste Geschenk für unsere Tochter.
    Du hast mich allerdings gerade auf eine Idee gebracht: ein "Meine Schulfreunde" Buch wäre doch ein schönes Geschenk! Oder?

    Was genau ist ein Einschulungsbuch?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30577
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mit dem Einschulungsbuch dokumentierst Du das erste Schuljahr. Du kannst viel über deine Klasse und den 1. Schultag und den Unterricht schreiben und Fotos einkleben und Bilder malen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30578
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Also so Bücher, über die ich mich als Mutter niemals freue, weil ich sie die Pest finde. Aber ich hasse auch Freundebücher. In der Schule können sie es wenigstens selber ausfüllen. Aber diesen Quatsch für alle 25 Kinder einer KiGa-Gruppe Ich bin kein Aufschreiber, Dokumentierer, Fotograf etc. Ich bekomme so was echt nie gebacken und bewundere Leute, die daran Spaß haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30579
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    So ein olles Freundebuch füllt man doch in 10min aus, pappt ein Klebepassfoto vom Kindergartenphotographen drauf und ggf. malt das Kind noch selber was. Ich fand das bislang immer recht unspektakulär, aber so viele haben wir inflationär im Kindergarten auch gar nicht gehabt, die wir ausfüllen mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30580
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Aufschreiber, Dokumentierer, Fotograf etc. Ich bekomme so was echt nie gebacken und bewundere Leute, die daran Spaß haben.
    Hehe, da bin ich ja genau das Gegenteil!
    Ich fotografiere und blogge und ärgere mich gerade wieder, dass ich keine Fotos mehr in mein Blog einbinden kann. Und dass ich nicht genug Muße habe, die ganzen schönen Reiseberichte der letzten Jahre noch aufzuarbeiten und dort einzubinden.
    In der Grundschule habe ich mich noch gegen die Freundebücher gewehrt.... bis kurz vor Ende der 4. Klasse, da hab ich grad noch die Kurve gekriegt. Hatte die Bücher zum Mini-Klassentreffen vor ein paar Wochen wieder in der Hand und drüber nachgedacht, was für eine schöne Erinnerung es doch ist!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook