teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30586
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Erster Schultag und ich bin schon wieder ferienreif. Das läuft alles drunter und drüber, die Inhalte des Homeschoolings werden 1:1 ohne Wiederholung vorausgesetzt und meine Tochter hat schon direkt wieder keine Lust mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30587
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    In welcher Klasse ist sie jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30588
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh je... Hier geht es Montag wieder los.

    Jemand Bedarf an Bügel Perlen Kunstwerken? Meine Tochter erstellt jeden Tag etwas drei...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30589
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    4.
    Das Problem ist, dass wir den dritten Klassenlehrer haben. Nr1 hat die ersten Jahre kaum Hausaufgaben aufgegeben und sehr großzügig bewertet. Nr 2 war kaum da, Nr3 ist eigentlich Gymnasiallehrer und hat kein Gespür für Grundschüler. Dazu dann noch Corona und Homeschooling im letzten halben Jahr. Heute direkt Hausaufgaben für 1,5 h, dabei ist sie eine ziemlich starke Schülerin. Es wurde z.B. direkt vorausgesetzt, dass die Kinder sich aus Kenntnis der Grundrechenarten Division mit Rest selber aneignen. Mir ist auch klar, dass sie vom Stoff hinterher sind, aber man kann die Kinder doch nicht am ersten Tag direkt mit dem Holzhammer empfangen. Ich mag nicht mehr

    Gespräche wurden übrigens schon sehr sehr viele geführt zu dem Thema...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30590
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ohje, das klingt wirklich nicht gut wäre zusätzliche Nachhilfe vielleicht eine Möglichkeit für euch? Zuhause nachmittags den Stoff nacharbeiten zu müssen, ist sehr anstrengend für alle Beteiligten , ich habe das mal bei k1 mit Latein ein halbes Jahr lang probiert, es ist letztendlich aber gescheitert. K1 und und k2 sind jeweils eine Zeit lang zur Schülerhilfe gegangen, das hat echt was gebracht. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Angeboten für die Grundschule aussieht, aber es müsste dieses Jahr ja vielen so gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook