teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30656
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Die Schuleingangsphase umfasst das erste und zweite Schuljahr. Da kann man 1, 2 oder 3 Jahre verbringen. Schulen haben da unterschiedliche Konzepte. In manchen Schulen werden das erste und zweite Schuljahr sogar zusammen unterrichtet.

    Ich würde auch erst einmal den ersten Elternsprechtag (meist Richtung Herbstferien) abwarten. Manche Dinge regulieren sich irgendwann. Es ist ja grad die zweite Woche. Unsere war am Anfang bei den Hausaufgaben fürchterlich ablenkbar im ersten Schuljahr. Das hat sich aber später von alleine gelegt. Druck bekommen die Zwerge schon früh genug. Ich bin grad froh, dass bei uns die Tage das Home Schooling ganz gut funktioniert.

    PS: 48x die 1 schreiben...da hätte ich auch keine Lust zu...
    Geändert von Reflex (18.08.2020 um 19:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30657
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K2 ist echt nicht doof, aber Fokussieren und Konzentration sind hier auch immer wieder ein Thema. Bei Dingen, die sie interessieren, sir sie Feuer und Flamme, anderes fällt sehr schnell hintenüber und führt zu Kämpfen, schlechter Laune, sich gegenseitigem Hochschaukeln. Keine Ahnung, ob ihr da Hilfe von außen gut täte, oder ob sie einfach ein bisschen Zeit braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30658
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lava und ninakatharina!

    Wie schön
    Bin mit unserer Kleinen auch noch so happy -so ein tiefenentspanntes, goldiges Baby aber Hammer, wie schnell die dann gleich wieder „groß werden“.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30659
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen

    Bin mit unserer Kleinen auch noch so happy -so ein tiefenentspanntes, goldiges Baby aber Hammer, wie schnell die dann gleich wieder „groß werden“.
    Oh ja, das ist hier genauso. Und jetzt wiegt der Junge schon knapp 7,5kg, dreht sich und will robben. Dabei ist er doch mein kleines Baby!
    Und dabei hat er echt ordentlich Geduld und Frustrationstoleranz, E. hätte da schon oft wie am Spieß geschrien, wenn sie nicht vom Fleck kam.
    Und ich sehe es wie Vanilleeis, lass ihn nachmittags spielen. Das bringt sonst aus den o.g. Gründen nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30660
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja danke. Mein Mann sagt das auch. Manchmal hab ich halt so Stimmen im Hinterkopf, die sagen "und meine Mutter hat mich damals xy rauf und runter üben lassen, bis ichs konnte". Und ich kann mich erinnern, dass ich z.B das große Einmaleins auch noch nachmittags üben musste (allerdings von mir aus, ohne elterlichen Zwang) weil die Zeit in der Schule einfach nicht gereicht hat bis ichs drauf hatte. Aber ihr habt wohl Recht, er hat noch viel Zeit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook