teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30801
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Frage an die mit älteren Kindern:
    K1 und K2 hatten im Mai Geburtstag und entsprechend nicht gefeiert. Nun planen wir aber Nachholfeiern mit den Kindern, mit denen sie eh zusammen in der Klasse sitzen. Da kam mir für K1 (elf) nun die Idee, ein Krimidinner (oder Lunch ) zu machen. Da gibt es ja entsprechende Spiele und Vorlagen. Hat das schon mal jemand mit Kindern/Teenies gemacht und kann berichten? Ich bin da zB auf "Das Gift der Rivalen" von Krimi Total gestoßen und fand das ansprechend. Hat jemand Tipps?
    Danke für die Idee! Wir planen jetzt einen escape Room zuhause für den Großen zum 9. Geburtstag.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mir war gar nicht klar, dass Kinder von 0-5 wirklich so oft so schwer an Grippe erkranken.
    Mir bis dato auch nicht und ich hab mich bis lang auch immer an der STIKO Impfempfehlung orientiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30803
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Die STIKO ist ja leider sehr konservativ und langsam. So war die Pertussis-Impfung für Schwangere in anderen Teilen der Welt schon lange Gang und Gäbe, bevor die STIKO die Empfehlung übernommen hat. Genauso beim 2+1 Impfschema für Pneumokokken und Sechsfachimpfung. In anderen Ländern (z.B. USA) ist die Grippe-Impfung für Kleinkinder deutlich üblicher, vielleicht kommt es in Deutschland ja auch irgendwann an...

    Und zum Thema Nebenwirkungen der Impfung: Hier war von gar keine Reaktion bis 40 Grad Fieber (aber nur 1-2 Tage) schon alles vertreten.
    Geändert von roxolana (31.08.2020 um 11:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30804
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Leider nein, aber ich finde das klingt nach einem wundervollen Geburtstag! Ich fand Schnitzeljagd, basteln und spiele tausend Mal cooler wie die bezahlten Feiern im Hallenbad oder Mc Donalds etc. Nur geben sich viele Eltern keine Mühe mehr oder meinen nur im teuren Indoor Park hat man Spaß ...
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Frage an die mit älteren Kindern:
    K1 und K2 hatten im Mai Geburtstag und entsprechend nicht gefeiert. Nun planen wir aber Nachholfeiern mit den Kindern, mit denen sie eh zusammen in der Klasse sitzen. Da kam mir für K1 (elf) nun die Idee, ein Krimidinner (oder Lunch ) zu machen. Da gibt es ja entsprechende Spiele und Vorlagen. Hat das schon mal jemand mit Kindern/Teenies gemacht und kann berichten? Ich bin da zB auf "Das Gift der Rivalen" von Krimi Total gestoßen und fand das ansprechend. Hat jemand Tipps?
    Geändert von Ja panisch (31.08.2020 um 17:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30805
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir haben dann mal gleich die Gunst der Stunde genutzt, weil wir heute eh Termin zur U10 TÜV samt Boostrix und 3. FSME Impfung bei der KiÄ hatten und direkt den Termin schon einmal für den Herbst zur Influenza Impfung gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook