teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30961
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Immerhin war es schon legal. Wenn ich in der Praxis als Single-Frau oder mit einer Partnerin angekommen wäre, hätten sie es gar nicht gemacht, weil es damals noch diesen Graubereich gab, dass theoretisch der die Befruchtung vornehmende Gynäkologe als Vater eingetragen werden hätte können.
    Ne sehr gute Freundin von mir ist da gerade dran, in einigen Praxen (va. Berlin oder München) geht es als Single-Frau wohl mittlerweile. Hatte ihr da ein Blog rausgesucht: https://www.solomamapluseins.de

    Hatte mir das auch sehr interessiert durchgelesen, dann aber beschlossen, dass mein Leben gut ist wie es ist und ich sowieso zu "faul" bin, die Pille abzusetzen, die ich 2014 noch vehement abgelehnt hatte!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30962
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Altalena,was war dein Beruf?
    Frau Pelz,das mit der Kostenübernahme verstehe ich nicht.Dein Mann war doch offiziell männlich.Da hätte die KK übernehmen müssen?
    Und der Graubereich mit dem Gynäkologen? Das er seinen eigenen Samen verwendet? Sorry für die vielleicht blöde Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30963
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Gibt ja unterschiedliche Arten des Verstaubens. Solange die Basis stimmt, wird diese auch durch anstrengende Kinderzeiten tragen, denke/hoffe ich.
    Absolut. Als ich letztens die Fotos der vergangenen 5 Jahre gesichtet habe ist mir aufgefallen das wir extrem wenig paar Fotos haben aus der Baby Zeit und das mit jedem weiteren Jahr wieder mehr Fotos von uns als paar dazu kamen. Es scheint das wir so langsam wieder mehr an uns denken und auch wieder Zeiten für uns zelebrieren, je größer die Maus wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30964
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Altalena,was war dein Beruf?
    Frau Pelz,das mit der Kostenübernahme verstehe ich nicht.Dein Mann war doch offiziell männlich.Da hätte die KK übernehmen müssen?
    Und der Graubereich mit dem Gynäkologen? Das er seinen eigenen Samen verwendet? Sorry für die vielleicht blöde Frage.
    Naja das mit dem Gynäkologen entbehrt natürlich jeder rationalen Grundlage und ich glaube, das ist mittlerweile auch hinfällig, aber ich bin da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Aber dass es Gynies gab, die ihr eigenen Samen verwendet haben, ist mittlerweile nachgewiesen. Da gibts einen guten Podcast zu von einer betroffenen, deren biologischer Vater sich als der behandelnde Arzt der Eltern herausstellte mit dem Auftauchen von über 20 Halbgeschwistern... Kann ich bei Interesse mal raussuchen
    Die KK hat es nicht übernommen, weil halt Spendersamen genutzt werden musste und die KK die Kosten nur im homologen System der Partnerschaft bzw. damals noch Ehe übernimmt.
    Geändert von Fr.Pelz (07.09.2020 um 19:37 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30965
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Absolut. Als ich letztens die Fotos der vergangenen 5 Jahre gesichtet habe ist mir aufgefallen das wir extrem wenig paar Fotos haben aus der Baby Zeit und das mit jedem weiteren Jahr wieder mehr Fotos von uns als paar dazu kamen. Es scheint das wir so langsam wieder mehr an uns denken und auch wieder Zeiten für uns zelebrieren, je größer die Maus wird.
    Das ist bei uns auch so wobei wir ja auch schon die Erfahrungen mit den großen hatten und da jedes 2. Wochenende und die halben Ferien für uns hatten. Mir war von Anfang an wichtig bei K3, dass er auch mal von den Großeltern ins Bett gebracht werden kann und das hat auch immer super geklappt bisher. War natürlich mit flaschenkind einfacher, keine Ahnung wie es sonst gelaufen wäre.
    Geändert von Salzi19 (07.09.2020 um 19:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook