teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31161
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Laut lehrmeinung schlecht nach eigener Erfahrung würde ich sagen es kommt drauf an. Wenn die Flasche zügig ausgetrunken bzw. Nur eine kurze Zeit gestillt wird, ist das weniger schädlich als wenn das Kind die Flasche alleine mit ins Bett bekommt bzw. die Brust zum dauernuckeln hat. Wie alt is deiner nochmal?
    2 Jahre
    Also ich hab ihn auch sehr lange gestillt. (14 Monate) und zugegebenermaßen auch zum Einschlafen...

    Wir haben es jetzt ein paar mal schon geschafft ihm Wasser anzudrehen. abet mittlerweile ertönt da direkt ein hingebungsvollen "mhhh BLUÄH". ..

    Aber er trinkt seine Milchflasche sehr schnell aus und wir nehmen die Flasche dann auch wieder mit. Aber unwohl ist mir doch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31162
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Warst du mit ihm schon mal beim Zahnarzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31163
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Die Nachtwindel ist bei meinem B ja auch ab und an ein Thema. Bei ihm ist es meiner Meinung nach eine Mischung aus Bequemlichkeit und nicht merken. Er hat einfach die Ansage von uns, dass er nicht bei Freunden übernachten kann, solange er die noch braucht. Das hat ihn lange gar nicht gestresst, so langsam ändert das. Aber ohne Motivation von ihm selbst mache ich da gar nix. Aber eben - vieles kam bei ihm etwas später und dann auf einmal von allein. Und tagsüber ohne Windel ging ja auch erst ganz knapp vor dem vierten Geburtstag. Und insgesamt ist er vielleicht körperlich noch etwas hinterher. Die Kleider in 110 passen ja auch noch und das fünf Wochen vor dem sechsten Geburstag.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31164
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    auch für Schulschließung ist nun vorgesorgt. Sie treffen sich jeden Tag um 8 zur ersten Doppelstunde (80 min) per Gruppenvideochat, dann sind die Folgestunden per Moodle mit Aufgaben zu erledigen und um 12:30 sind wieder 80 min online Unterricht. Danach noch Hausaufgaben. Damit bekommen sie eine Tagesstruktur, bleiben im Kontakt und wir Eltern sind deutlich entlastet. Denn ein großes Problem war bei uns allen, dass die Kinder überhaupt anfangen und eine Struktur finden.
    Das klingt nach einem guten Konzept - gefällt mir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31165
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, das klingt wirklich super!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook