teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31171
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    "Ex" hab ich noch nie gehört! Hier sagt man auch Test.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31172
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hier hieß das Kurzkontrolle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.804
    Bei uns gab es das nicht *g, abgesehen von nem Vokabeltest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Es lebe der Föderalismus!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31175
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich war heute als Streckenposten beim Fahrradtraining der sechsten Klassen an K1' Schule. Das war teilweise echt erschreckend zu sehen, wie wenig Fahrpraxis einige Elfjährige doch haben. Das schiere Sitzen auf dem Rad und Hand ausstrecken hat nicht wenige überfordert, geschweige denn die Koordination aus Schulterblick, Gegenverkehr beachten und Co. Insgesamt waren die Jungs sehr viel fitter als die Mädchen (mit Ausnahmen). Ob das so ein typisches "Jungs machen einfach mal und Mädels machen sich um alles einen Kopp" war, keine Ahnung. Oder ob Jungs von den Eltern mehr zugetraut wird als Mädchen, die später evtl losgelassen werden? Wäre auch nicht abwegig, wenn auch traurig. Aber wieder einmal fiel mir das für mich echt schwer auszuhaltene Verhalten der Jungs auf, immer den Kaspar machen zu müssen. Immer sich messen, einen draufsetzen, albern sein... Anstrengend. War schon in der Grundschule so, jetzt immer noch. Wann werden die denn wieder normal? Mit 15?
    Interessant für mich, den unterschiedlichen Entwicklungsstand der Kinder zu sehen. In Kindergarten und Grundschule war es immer hauptsächlich eher die Körpergröße, die mal recht unterschiedlich trotz gleichen Alters sein konnte, vom Verhalten passte das irgendwie immer. Aber die Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Pubertätsstadien bei gleichaltrigen Kindern, fand ich spannend. Es gab da Kinder, die nebeneinandergestellt locker für vier bis fünf Jahre Altersunterschied durchgegangen wären. Irgendwie werden Kinder bis zehn einfach nur groß, ab dann verändert sich gefühlt alles. Spannend, aber irgendwie auch manchmal ganz komisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook