teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31191
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Was ist denn die Erklärung der Kindergartenmitarbeiter für diesen Vorfall? Oder müsst Ihr etwa bis zu dem Gespräch nach den Herbstferien warten, um eine Erklärung zu bekommen? Also erstmal nur eine Erklärung/ Veranschaulichung des reinen Sachverhalts ohne Schuldzuweisung. Konseqenzen könnt Ihr wahrscheinlich dann erst ziehen, wenn das richtige Gespräch stattgefunden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31192
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier gab es vor drei Jahren einen Vorfall, dass am Waldtag (Kinder werden schon in den Wald gebracht und auch dort abgeholt) ein Kind dem Papa nachlief, was nicht direkt bemerkt wurde, sondern erst nach ca fünf bis zehn Minuten. Die Erzieherinnen sind dann hinterher und haben das Kind eingesammelt, den Vater hatte es nicht erreicht. Das gab eine Abmahnung für alle Erzieherinnen, die dort waren und seitdem keine Waldtag mehr, was echt ein herber Verlust ist. Wir Eltern hatten uns dafür eingesetzt, dass es keine Abmahnung gibt, leider erfolglos.
    Hier wurde aber eben das Verschwinden schnell bemerkt und eingegriffen. Es nicht zu bemerken, ist schon ein starkes Stück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31193
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Relaxometrie: es gibt nicht wirklich eine. K2m wurd ezum Kindergarten mitgenommen, wo die Kinder abgeholt werden, die in der Kita essen. Er hat auf dem Spielplatz gespielt. Die Erzieherin hatte einer neuen den Weg und das Prozedere erklärt. Und dann sind sie mit den Kindern zurück und haben unseren Zwerg schlichtweg vergessen. Im alten KitaTeam wäre es beim Essen aufgefallen, da es personalisierte Serviettenringe und fixe Sitzplätze gab. Nach Umstrukturierung und Einsparen von Personal gibts das anscheinend nicht mehr...ja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31194
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Auch ohne Serviettenringe und feste Sitzplätze müsste man als Erzieherin doch -insbesondere nach Ortswechsel der Kinder-einen gewissen Kontrollzwang, in dem Fall also einen Zählzwang, haben. Anscheinend haben die dortigen Mitarbeiter diesen Zwang aber nicht
    War das beteiligte Personal denn fertig ausgebildet, oder waren da Azubis am Werk? Wobei beides gleich schlimm wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31195
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn ging in ersten Kindergarten auch mal auf dem Spielplatz vergessen und es ist erst im Hort aufgefallen. Da war er vier. Dann ist wieder einer los und ihn abholen, aber er war sicher eine gute halbe Stunde alleine da. Da es allen im Hort noch viel unangenehmer war als mir und meinen Mann und mein Sohn weiss, was er in solchen Situationen zu tun hat, fand ich das halb so wild. Aber eben, er war schon vier und kein Kita Kind mehr. Da hätte ich es sicher anders gesehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook