teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31226
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Smartinchen: also das finde ich dreist. Würde mal gepflegt morgen nicht auftauchen, da vergessen wurde den Briefkasten zu leeren. Passiert bei uns durchaus, wenn man Haushalt, Kinder&Co umme Ohren hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Oder dein Postverteilzentrum steigt. Ich habe jetzt auch auf einen Brief 14d gewartet.Also wer sagt dass dein Brief auch angekommen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31228
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Vom BV ausgenommen waren explizit nur Schwangere im Homeoffice, also ein Wechsel des Tätigkeitsbereich innerhalb des Klinikums wäre kein Grund. Begründet wird die Aufhebung mit "seit drei Wochen konstanten Infektionszahlen in der Region". Mag ja auch legitim sein, dann nicht weiter zu verlängern, aber spontan zu verkürzen, wenn man schon bis 31.10. ausgesprochen hat, ist blöd...

    War von Mai bis Juli auch schon wegen Corona im BV, da wurde es auch immer bis zum 31. des Monats ausgesprochen und Mitte des Monats kam dann ein Brief über Verlängerund oder Aufhebung für den Folgemonat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Bei uns im Haus werden Schwangere noch nicht wieder in der unmittelbaren Patientenversorgung eingesetzt - Bürotätigkeiten (Dienstpläne, Diktate, Befundungen).
    Meiner Meinung nach kann man das aktuell auch noch nicht wieder verantworten.

    Der Ausschuss für Biologische Arbeitsstoffe (ABAS) hat das Corona-
    virus SARS-CoV-2 mit Beschluss vom 19.02.2020 in die Risikogruppe 3 nach Biostoffverord-
    nung eingestuft. Tätigkeiten oder Arbeitsbedingungen bei denen eine Schwangere mit
    SARS-CoV-2-infizierten oder unter begründetem Verdacht der Infektion stehenden Per-
    sonen in Kontakt kommt oder kommen kann, stellen somit eine unverantwortbare Gefähr-
    dung im Sinne von § 11 Absatz 2 Mutterschutzgesetz (MuSchG) dar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31230
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Mal beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen?Vielleicht können die dir besser helfen.Dem Arbeitgeber würde ich mitteilen,dass du eine Tätigkeit im Homeoffice möchtest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook