teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31246
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gibt es so viele private Grundschulen bei Euch? Außer der Waldorfschule in der Nachbarstadt wüsste ich hier tatsächlich von keiner. Dann drücke ich mal die Daumen! Wisst Ihr, wann Ihr Bescheid bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns gibt's eine Montessorischule, der Rest sind ganz normale staatliche Schulen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31248
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Es gibt drei, soweit ich mich erkundigt habe, aber nur zwei mit angeschlossener Grundschule. Die andere Privatschule hat aber ein recht elitäres System bei dem ich mir unsicher bin, ob ich mein Kind dort reindrängen möchte. Der Vorteil wäre halt wirklich, dass sie von der 1.Klasse bis zu welchem Abschluss auch immer nicht mehr die Schule wechseln müsste. Das entspannt finde ich.

    Bescheide gibt es ab Mitte/Ende Oktober. Die Anmeldung für Dorfschule müssen wir glaube ich Anfang Oktober auch vornehmen, da kommt erst noch Bescheid von den Schulen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31249
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich drücke die Daumen, Laelya!

    K1 hat seit Beginn der 4. Klasse einen neuen Klassenlehrer, der dauerkrank ist. Aktuell ist überhaupt nicht abzusehen, wann er wiederkommt. Der Vertretungsunterricht ist absolut chaotisch organisiert, da die Schule sowieso schon einen Lehrermangel hat. In Verbindung damit, dass K1 eigentlich aufgrund der Hochbegabung auf ein Spezialgymnasium wechseln sollte, wofür sie neben einem guten Halbjahreszeugnis noch ein gutes Abschneiden im Eignungstest benötigt, finde ich das Fehlen des Lehres ziemlich ungünstig. Aktuell wünsche ich mir, wir hätten sie auch auf eine Privatschule geschickt, aber mein Mann hat damals ein Veto eingelegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31250
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Da drücke ich auch die Daumen Laelya! Hört sich ja echt gut an. Darf ich fragen, was man da so bezahlt?
    B. hat heute eine Urkunde bekommen, er ist 15min am Stück gelaufen. Ich bin sehr stolz, beim letzten Mal joggen mit mir brauchte er nach 4min eine Pause.
    Leider gibts in seiner Klasse 2,3 Rüpel. Der schlimmste hat letztens ein anderes Kind ins Gesicht getreten. Ich hoffe, dass das auch nur eine Anpassungsfehlleistung zum Schulstart war.
    Immerhin hat B. einen Freund gefunden, der so wie er so völlig nicht-aggressiv ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook