teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31471
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Da merke ich, dass ich rausgewachsen bin. Die Elternforen lese ich so selektiv, dass ich das Zeug der Kleinen ganz verpasse. Aber für die Arbeit ist es total wichtig, davon zu wissen. Es ist immer lustig, wenn die Mütter provokant von Baby Led Weaning und windelfrei und was weiß ich sprechen und es mich nicht anhebt, bzw ich dazu beraten kann.

    Ich habe das Zungenbändchenschneiden noch von meinem ersten OA gelernt und jedes Kind auf der Wochenstation, das ein kurzes Bändchen hatte UND nicht optimal an die Brust ging, wurde geschnitten. Das war schnell und unkompliziert erledigt. Ich habe das bei A. auch selbst gemacht, weil sie ja ziemliche Gedeih- und Trinkprobleme an der Brust hatte. Dann kam eine Phase, wo das alles ALTE Medizin war und man das auf keinen Fall macht und jetzt ist es wieder in? Das kommt mir vor wie beim Vitamin D. Hip war, es nicht zu geben, jetzt ist Vitamin D-Mangel die Antwort auf alles.

    Aber was nie aus der Mode kommt, ist, dass jedes Kind einen Osteopathietermin braucht. Klar gibt es nicht wenige Kinder mit Asymmetrien und sicher auch Blockaden. Aber die Kinder gehen wegen allem dahin. Weil es morgens beim Aufwachen erstmal schimpft, weil sie mal drüber gucken lassen wollen, weil an dem einen Ohr immer ein Pickel entsteht, weil es immer Stuhlgang hat und vorher pupst, wenn es stillt, usw.

    A. hat nun gestern den 85 gezogen bekommen. Das war hart, weil der sehr fest saß, da kein 45 angelegt ist. Aber sie hat es geschafft.

    So, und nun heute letzter Schultag. Es hat geklappt, beide Schulen sind nie geschlossen gewesen. Was eine Erholung! Das hat so gut getan und aufgetankt für Zeiten, die nun vielleicht wieder anstehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #31472
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Annekii
    Das sind doch immer so Wellenbewegungen, oder?

    Ich komme ja aus so einer totalen Ökoecke (da, wo ich weggezogen bin) und war da neulich auf einem Geburtstag, da wurde doch tatsächlich darüber diskutiert, dass frau ja gar nicht arbeiten gehen kann, weil man für den Kindergartenbesuch ja die Kinder impfen müsste und das sei ja nicht zu verantworten sei. Ja. Solche Leute gibt es auch immer öfter mal wieder,

    Ich war mit dem Kleinen wegen einer deutlichen Asymmetrie bei einer guten Physiotherapeutin. Das war ganz nett, ich habe viel gelernt und die Übungen dann mit ihm zu Hause gemacht.



  3. #31473
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Unserer hatte auch ein ziemlich tief gezogenes Lippenbändchen. Unsere damalige Kinderärztin war da ganz pragmatisch und meinte, beobachten und ggf irgendwann mal durchtrennen. Sehr oft würd sich sowas aber auch von allein erledigen, wenn die Kinder auf die Nase fallen.
    Und genau so kam es..... Lippe traf Tischkante, kurze fiese Blutung, Lippenbändchen nicht mehr tief.



  4. #31474
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen

    Ich komme ja aus so einer totalen Ökoecke (da, wo ich weggezogen bin) und war da neulich auf einem Geburtstag, da wurde doch tatsächlich darüber diskutiert, dass frau ja gar nicht arbeiten gehen kann, weil man für den Kindergartenbesuch ja die Kinder impfen müsste und das sei ja nicht zu verantworten sei. Ja. Solche Leute gibt es auch immer öfter mal wieder,
    Hast du da was drauf geantwortet? Ich glaube, mir würden da erstmal die Worte fehlen
    Ich freue mich schon sehr drauf, wieder zu arbeiten. Ende Oktober muss ich mal mit meinem jetzigen Chef reden ob er Bedarf hat oder mir dann was anderes suchen.



  5. #31475
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Unserer hatte auch ein ziemlich tief gezogenes Lippenbändchen. Unsere damalige Kinderärztin war da ganz pragmatisch und meinte, beobachten und ggf irgendwann mal durchtrennen. Sehr oft würd sich sowas aber auch von allein erledigen, wenn die Kinder auf die Nase fallen.
    Und genau so kam es..... Lippe traf Tischkante, kurze fiese Blutung, Lippenbändchen nicht mehr tief.
    Das sage ich auch oft, aber nur wenn es zu den Eltern passt.

    @Colourful: Oh weia... ich habe ne Familie, bei der das Kind nun früher in die KiTa gekommen ist als gewünscht, damit sie von der Übergangsregelung profitieren kann und damit später geimpft werden muss. Die Mutter schimpfte auf den Staat, der ihr das Kind früh entziehen würde. Immer die anderen... Hauptsache, man muss nicht selbst die Verantwortung übernehmen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook