teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31511
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Vor allem die Kinder werden nicht begeistert sein. Die Abstriche stoßen nicht auf grosse Gegenliebe und wir streichen nur den Rachen ab, nicht mal den fiesen NasenRachenAbstrich....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31512
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hier gabs heute Schuleingangsuntersuchung und uns wurde gesagt das man bei A. Lieber über eine vorzeitige Einschulung hätte nachdenken sollen. Naja bin froh das das nie zu Sprache kam, ich weiß das sie clever und vom intellekt fit ist, aber das Jahr länger in der Kita braucht sie eindeutig für ihre soziale Entwicklung und Kompetenz.

    Von daher, alles gut. Sie kommt nächstes Jahr zur Schule, freut sich drauf und wird in der ersten Klasse wohl gut mitkommen können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31513
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Ich war heute mit den Kids beim Bauernhof im Nachbarort zum Kürbisse kaufen. Halloween ist mir ja prinzipiell völlig schnuppe. Da ich Menschen hasse, feiere ich eh nicht. Aber Kürbisse schnitzen mag ich.
    Die Kinder waren so begeistert von den zahlreichen Kürbissen, dass wir statt 3 Kürbissen ganze 7 Stück kaufen mussten (zum Glück nur kleine Exemplare).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31514
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Warum hasst du denn Menschen so? Hört sich nicht so gut an.

    Ich hasse es, dass ich hier keine Aussicht auf einen Krippenplatz habe. Und ich finde es absurd, dass man da echt als Bittsteller auftreten muss, weil ich wieder arbeiten gehen möchte. Und sorry, ich glaube tatsächlich, dass ich gesellschaftlich mehr nütze, wenn ich arbeiten gehe, als wenn ich hier mehrere Jahre Kinder und Haushalt mache. Und ja, ich liebe meine Kinder, aber ich finde dieses „nur zu Hause“ halt echt unerfüllend. Und ich weiß, anderen geht es anders und die machen das gern und so, aber ich halt nur bedingt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31515
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Warum hasst du denn Menschen so? Hört sich nicht so gut an.

    Ich hasse es, dass ich hier keine Aussicht auf einen Krippenplatz habe. Und ich finde es absurd, dass man da echt als Bittsteller auftreten muss, weil ich wieder arbeiten gehen möchte. Und sorry, ich glaube tatsächlich, dass ich gesellschaftlich mehr nütze, wenn ich arbeiten gehe, als wenn ich hier mehrere Jahre Kinder und Haushalt mache. Und ja, ich liebe meine Kinder, aber ich finde dieses „nur zu Hause“ halt echt unerfüllend. Und ich weiß, anderen geht es anders und die machen das gern und so, aber ich halt nur bedingt.
    Ich war schon immer eher Einzelgängerin. Größere Menschenansammlungen (so ab 10 Leuten) finde ich stressig, und Parties sowieso. Selbst der Kinderlärm zuhause geht mir recht schnell an die Substanz. Ich bin am glücklichsten allein auf der Couch, mit nem guten Buch oder meinem Strickzeug. Oder im OP-Saal mit schlafendem Patienten.

    Und ich kann dich sehr gut verstehen. Das Arbeiten tut so gut! Ich bin auch nicht der Typ für 24h Kinderbetreuung ohne Ausgleich, das macht mich völlig wahnsinnig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook