teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31516
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    @colourful: ich kann dich gut verstehen.... Mit tagesmüttern schaut es wahrscheinlich auch nicht besser aus, oder?

    @laeyla: weist du zufällig, nach welchen Kriterien die vorzeitige Einschulung in Frage gekommen wäre?

    @corona: bei uns ist die Ampel jetzt auf rot, heute gab es allerdings noch keine Änderungen in der kita. Ich hoffe einfach nur, dass sie so lange wie möglich offen bleiben kann



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31517
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier ist die Ampel vor einer Woche auf rot gegangen, mittlerweile ist der Wert, der auf rot schnellen lässt, verdreifacht

    Unser KiGa arbeitet zumindest eingeschränkt gruppenübergreifend, da anders die Rndstundenbetreuung nicht sichergestellt werden kann. Bedeutet dann halt, dass der komplette KiGa in Quarantäne gehen darf, wenn in irgendeiner Gruppe ein Fall auftritt. Ich warte nur darauf...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31518
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Tragezwerg
    Das verstehe ich gut. Gehen deine Kinder denn immerhin einigermaßen früh ins Bett, sodass du noch mal deine Ruhe hast?

    Ja, nee, ich kann mich in Anwesenheit meiner Kinder super entspannen und das stresst mich selten so richtig. Aber kognitiv ist das halt wirklich lahm, auch wenn E. schon cool ist und man sich mit ihr auch gut unterhalten kann.

    @Salzi
    Ey, komm, du hast das drei Jahre gemacht . Tagesmütter kümmere ich mich ja auch.

    Ich will „nur“ eine Perspektive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    Es waren ja nur zwei, im ersten Jahr habe ich ja ein bisschen was gearbeitet
    Ich muss jetzt mal zeitnah das Gespräch mit meinem Chef suchen, ich will auch endlich wissen wie es für mich weitergeht....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31520
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @salzi:
    Ich kann dir das nicht genau sagen. Sie hatten Punkte Systeme und A. Empfand das alles als recht banal. Zählen bis 10 (sie demonstrierte dann das sie bis 40 zählt), das sie das Alphabet schreiben kann und das sie addieren kann bis 20. in den komischen zeitstopp Aufgaben war sie sehr schnell und genau, sodass man mir halt nur gesagt hat das eine Einschulung in diesem Jahr gut gewesen wäre. Wir haben die Aufgaben nicht geübt oder so, A. Hat Vorschul- und 1.Klasse Übungshefte die sie abends alleine macht wenn sie lange Weile hat.

    Aber wir hätten nie eine vorzeitige Einschulung in Betracht gezogen, denn selbst wenn sie intellektuell bereit für die Schule gewesen wäre hängt A. In der sozialen Anpassung nach und brauchte ihre Zeit definitiv!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook