teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31891
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Wird als Dezember Kind auch 7 wenn in dem Jahr in dem sie eingeschult wird und ich finde es perfekt. Ich bin zur Einschulung gerade mal 6 geworden und war immer die jüngste, kleinste etc. Das habe ich gehasst. Die Schule habe ich dennoch gepackt aber wenn ich die Wahl gehabt hätte dann wäre ich gerne ein Jahr später in die Schule gekommen.

    A. Wäre vom intellektuell locker schulreif und hier wurde ja auch für eine vorzeitige Einschulung plädiert, aber wir wollten das ja nicht. Sie mag ihre Kita Freunde und geht gerne zur Kita und genießt diese Vorfreude auf die Schule und vor allem diesen Sonderstatus „vorschüler“ in der Kita. Außerdem hoffe ich insgeheim das die ganze corona Katastrophe nächste Jahr zur Einschulung vorbei ist, oder größtenteils vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31892
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hier fürchte ich auch, dass Weihnachten irgendwie durch Quarantäne verhindert wird. Hier ist ja eh keine größere Feier geplant (nur meine Eltern, Oma, Bruder und ich mit meinen Kids). Meine Eltern tragen FFP beim Einkaufen, die Kids gehen nicht mehr in die Kita, und Omas Tagespflege hat eh zu. Ich trage auch ganztägig FFP2 bei der Arbeit (um meine Onkokids zu schützen), hoffe das alles reicht um uns zu schützen. Mal gucken wann die Impfungen anlaufen. Aus der Familie würde laut RKI erstmal nur ich die Impfung bekommen, ggf. Oma und mein Bruder. Mal schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31893
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns steht nächste Woche erstmal der Geburtstag von K3 an, der natürlich wie der von den großen heuer nur sehr klein ausfallen wird. Ab dem 19.12.sind dann alle Kinder zuhause und mein Mann macht eh überwiegend homeoffice zur Zeit. Aber mal sehen, was die nächsten Tage so bringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31894
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Dank "richtigem" lockdown ist es nun besiegelt, dass wir niemanden von der Familie sehen werden (der ursprüngliche Plan war kommende Woche bei der österreicher Familie zu sein und über Weihnachten bei meinen Eltern...Ich finde es richtig und konsequent, derUnvernuft der Sachsen scheint man ja auch nicht Herr zu werden.. Augenzeugen berichten, dass die Einkaufszentren dicht an dicht vollgestopft seien, wie immer an Weihnachten.
    Aber für meine kleine tut es mir sehr leid, sie sieht ihre Großeltern eh so selten und bekommt jetzt ja auch schon alles mit..
    Das größere Problem ist allerdings die Kitaschließung... Ich hab trotz Patientenkontakt-Verbots jede Menge zu tun und an meinem einzigen freien Tag lerne ich für die Facharztprüfung im Januar. Bis jetzt gab's auch noch keine Info hinsichtlich der Notbetreuung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31895
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @salzi: wir planen hier auch kiddy Geburtstag unter den bestehenden Bedingungen. Ausfallen kam für mich nicht in Frage und wir haben es gut geplant denke ich. A. Freut sich und ich gespannt wie es wird zu Hause zu feiern, bisher haben wir außerhalb gefeiert gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook