teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32401
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Diverse Kinderlieder mit dem eigenen Namen können auch furchtbar sein....
    Ich bin mir ziemlich sicher, Deinen Vornamen zu kennen, aber mir fällt tatsächlich gar kein Lied dazu ein. Höchstens eines, wo der Name dann abgekürzt ist, und das wäre tatsächlich eher unvorteilhaft und sicherlich spottbeladen.
    @Ally, Dein alter Nachname war zwar selten, aber völlig selbsterklärend, verstehe ich, dass da keiner fragte und ebenso verständlich die jetzigen Nachfragen. Da gibt es ja wirklich so ziemlich jede Variante.
    K1 hat einen im Rheinland eher ungewöhnlichen, in Norddeutschland wiederum sehr gewöhnlichen Namen. Hier werden dann gerne Verballhornungen sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Teil des Namens angestellt, da sie geläufiger sind. Grundsätzlich finde ich sogar beide schön (wobei K1 sicherlich keine Bimmelbahn sein wollte ), aber es stimmt halt beides nicht.
    Bei K2 ist allenfalls der zweite Name schwierig bzw hier bei uns unbekannt und eben wieder im Norden normaler, da es ein friesiche Name ist. Aber der Zweitname interessiert ja im Alltag eher nicht. K3 hat es am einfachsten, typischer Name, typische Schreibweise. Insgesamt bilde ich mir aber ein, unseren Kindern sehr erträglicher Namen gegeben zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32402
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich denke, du meinst das richtige Lied....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32403
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Wir hatten auch schon 16jährige auf Station, wo bei Aufnahme die Sectionarbe auffiel und der Ehemann einen Aufstand probte, weil er Begleitperson sein wollte...
    Wir hatten vor ner Weile ne 15jährige, die sich mit starken Regelschmerzen hat einliefern lassen. Machte auf Station dann nen eher schmerzfreien Eindruck und erzählte uns dann am nächsten Tag bei Visite als keine familiäre Begleitung dabei war, dass sie eigentlich nix hat, aber Angst, weil sie mit den Eltern in den Kosovo fahren sollte, um dort mit nem mittelalten entfernten Verwandten verheiratet zu werden. Blieb dann aus sozialer Indikation erstmal und unsere Pädiater haben das Jugendamt mit dazu geholt. Weiß leider urlaubsbedingt gar nicht, was draus geworden war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32404
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2021
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich les hier schon seit ein paar Wochen mit und dachte ich meld mich auch mal zu Wort.
    Die Berliner Namensliste hat mir meine Schwester nämlich zufälligerweise heute auch geschickt, als Inspiration für unser erstes Kind, welches wir im Mai erwarten. Zum Glück steht der Name schon länger fest, sonst müsste ich mich noch zwischen all den tollen Ideen entscheiden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32405
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also wir haben zumindest bei den Mädels Namen, wo man keine Fehler machen kann. Sind auch international einfach zu sprechen. Bei K2m gibts durchaus andere Möglichkeiten...Aber unser Nachname ist eindeutig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook