teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32441
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Y oder j? Und an Welcher Stelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32442
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, das ist doch ein ganz normaler Name.
    Inzwischen ja. Ich kenne auch einige Kinder mit dem Namen.
    Aber sag das mal den Bauern aufm Dorf in den 80er Jahren, die Dich als Kind einer exzentrischen Großstädterin ansehen... da ist es schon ungewöhnlich, wenn man nicht nach dem Vater/ der Mutter /dem Großvater /der Großmutter etc. benannt wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32443
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Muri - normale Schreibweise mit einem j nach dem zweiten i. Fanden meine Eltern so logisch.

    Reflex - Ja, das glaube ich, aber das männliche Pendant ist im Norden halt eher so häufig wie Stefan oder Jens.

    Ich habe auch einen Haufen norddeutsche Namen vorgeschlagen, aber das wollten die Männer jeweils nicht. Sonst wäre K1 eine Kajsa oder eine Wiebke geworden. Und K2 ein kleiner Tammo. Hätte ich auch schön gefunden.
    Wobei K2 sowieso immer Jonny genannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32444
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Jo, die Großeltern. Mit dem bei meiner Geburt mir zugedachten Namen meiner Oma wurde ich in der Schule schwer verarscht, sogar von Lehrkörpern. Und auch heute noch regelmäßig, sogar hier in diesem Forum.

    Ich hatte eine schwere Kindheit, Jugend und Erwachsenenleben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32445
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin auch nicht mitgekommen, bzw. habe ich alles immer wieder vergessen.

    Meine Kinder hießen Nora und Siri, wenn ich es alleine entschieden hätte. Bei Siri bin ich sehr sehr froh, dass mein Mann es abgelehnt hat!

    L. wird immer mit Y geschrieben und A. wird englisch ausgesprochen, wenn sie aufgerufen wird. Das kann sie gar nicht leiden. Aber es ist auch auf deutsch kein häufiger Name einzelstehend. Als erster Name eines Doppelnamens dafür gut bekannt.

    Meine Schwester wird seit Kindheit an immer wieder gefragt, wie sie denn richtig heißen würde. Und bekommt Post an Herrn .... . Das hat sie schon immer genervt. Mein richtiger Name ist nur auf dem Pass und Papier. Ich werde seit Kindheit immer nur mit einer seltenen Abwandlung davon gerufen. Das liegt daran, dass mein Vater den Namen nicht wollte und meine Mutter sich einen Umweg ausgedacht hat.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook