teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33486
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich finds jetzt in 29. SSW schon wieder beschwerlich. Permanent Sodbrennen, Tachykardie, Belastbarkeit auf kleinem Niveau, alles was über Alltagserledigungen hinausgeht provoziert schmerzen in Kreuz, Steiß und symphyse. Weiß nicht wie liegen; kriege entweder keine Luft oder finde keine Position (die Auswahl besteht eh nur zwischen der einen oder anderen Seite), oder generelle Unruhe abends (restless legs?), weckt much eins der Kinder nachts, schlafe ich ewig nicht wieder ein. Und dabei ist die Schwangerschaft völlig unkompliziert, ich will gar nicht klagen.
    Da hilft auch alle Libido nix, die optimale Position müsste erst erfunden werden

    Ich bin auch etwas dünnhäutig gegenüber den anderen Kindern, vertrage es gerade sehr schlecht wenn sie nicht „funktionieren“, weil es eben beschwerlicher ist das aufzufangen (ihr Zeug wegräumen, trotzendes Kind einfangen/ tragen). Das ist bei der ersten Schwangerschaft definitiv ein Riesen-Vorteil, dass man nur auf sich schauen kann.

    Andererseits freue ich mich schon wie verrückt aufs Baby, kann es kaum erwarten. Und bin auch froh dass es ganz günstig in den Sommerferien kommt und wir ein paar entschleunigte Wochen haben bis der Alltag einkehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33487
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Super Milka, herzlich willkommen!
    Und was du beschreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich hab nur ein weiteres Kind.
    Ich fand schwanger sein ja immer sehr anstrengend. Massive Übelkeit, gegen die nur andauernd essen ein bisschen was half, damit verbunden eine ausgeprägte Gewichtszunahme, verändertes Körpergefühl, bleierne Müdigkeit, restless legs, vorzeitige Wehen..Die dritte Schwangerschaft war die harmloseste, hab auch keinen Tag auf Arbeit gefehlt, das wäre in den anderen allein schon aufgrund der Kotzfrequenz nicht gegangen.

    Dafür sauge ich jetzt jede Minute Neugeborenenduft und - Glück in mich ein, in dem Wissen, dass es sicher das letzte Mal ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33488
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Herzlichen Glückwunsch, Milka! Ich bewundere dich total Espressa, ich stelle mir das auch super anstrengend vor, wenn man dann noch drei weitere Kinder hat. Mir hat da ein Kind und Arbeit auch absolut gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33489
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das Restless Legs Gedöns war ja bei mir auch nach der Geburt nie ganz weg. Jetzt ist es wieder etwas verstärkt, was nervt, wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe.

    So, es ist Sonntag, halb 9, und wir haben schon die Schnauze voll. Kind wollte malen, hat sich die Farben selber genommen, den Boden voll gekleckert, das Wasserglas umgekippt, kein Frühstück gegessen will jetzt aber chips und Süßigkeiten und you weiter und so fort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33490
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Lava Da hilft bei uns meistens nur noch Kind anziehen und raus, Spielplatz, Wald, Wiese, irgendetwas draußen machen. Aber das weißt du ja alles. Ich hatte Nachtdienst und war genauso oft/selten wach wie zu Hause; aber hier kann man nachts meistens ganz gut schlafen, das passt schon. @Miss Er stillt ja noch, heute Nacht hat er Wasser/Hafermilch aus der Flasche getrunken und doch einigermaßen gut geschlafen. War jetzt also keine Katastrophe, obwohl wir das vorher überhaupt nicht geübt haben, oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook