teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33681
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.197
    Vielen Dank für all eure Antworten, da sieht man ja mal wieder, dass es viele Kinder in mehr oder weniger starker Ausprägung betrifft.
    H. hatte das ja auch, und zumindest mein Mann behauptet, in viel stärkerer Ausprägung. Bisher half zumindest das Tragen (wobei L. tagsüber sowieso quasi in der Trage lebt). Wir sind grad in Ö. und kommen natürlich schon mehr rum als normalerweise, vielleicht hat es das aggraviert. Abwechseln tun wir uns natürlich... Aber mein Mann ist dann abends auch oft mit dem anderen Kind beschäftigt, die, vor allem wenn sie L. schreien hört, dann auch anfängt zu Jammern und gern kuscheln möchte. Ich bin jedenfalls immer sehr froh, wenn er abends zugegen ist und ich das nicht allein managen muss.
    Bei H. war der Spuk nach 3 Monaten tatsächlich vorbei. Noch 1 Monat to go ;)

    Zu KISS (oder wie auch immer man das bezeichnen mag): ich hab da eine ausgewiesene Expertin in der Familie.. Und wie auch immer man es bezeichnen mag.... Sie hat schon vielen Familien geholfen. Meine Kinder hatten aber nie ein Problem in die Richtung.
    Geändert von ninakatharina (13.06.2021 um 06:56 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33682
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich finde Dienste auch echt ätzend, aber als Anästhesistin ne attraktive Stelle ohne Dienste zu finden ist utopisch, wenn man das Fach an sich nicht wechseln möchte.
    Von meiner Kollegin der Mann ist Anästhesist und macht die ambulante Anästhesie in einer chirurgischen Praxis. Der hat ne 80% Stelle offiziell, verdient ein OA Gehalt und ist meistens zwischen 14-16h raus. Keine Nächte, keine Wochenenden. Sowas gibt es doch bestimmt in eurer Ecke und wenn man sowas erst einmal auf bestimmte Zeit befristet macht, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33683
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.186
    Bei mir in der Gegend gibt es nur ambulante "Einzelkämpfer" bzw. Praxisgemeinschaften ohne Angestellte, sowie eine große Anästhesiepraxis, deren Spektrum sehr interessant ist. Die zahlen aber nur analog TV Ärzte und haben einen sehr schlechten Ruf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33684
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    *seufz* Ich weiß einfach nicht, was für Urlaub ich buchen soll für uns. Kind will am liebsten wieder auf einen Bauernhof. Ich will lieber ans Meer. Ich hatte ja schnmal die kanarischen Inseln erwähnt. Hab da jetzt auch eine Stunde oder so nach Unterkünften und Flügen geguckt und bin wieder bei den gleichen Sachen gelandet, die ich mir vor Wochen schon angeschaut hatte. Billig wird das allerdings nicht, vor allem nicht wegen des Fluges. Aber Italien oder Kroatien... stundenlanges Auto Fahren ist auch doof und da kann es im August auch ziemlich heiß sein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33685
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    *seufz* Ich weiß einfach nicht, was für Urlaub ich buchen soll für uns. Kind will am liebsten wieder auf einen Bauernhof. Ich will lieber ans Meer. Ich hatte ja schnmal die kanarischen Inseln erwähnt. Hab da jetzt auch eine Stunde oder so nach Unterkünften und Flügen geguckt und bin wieder bei den gleichen Sachen gelandet, die ich mir vor Wochen schon angeschaut hatte. Billig wird das allerdings nicht, vor allem nicht wegen des Fluges. Aber Italien oder Kroatien... stundenlanges Auto Fahren ist auch doof und da kann es im August auch ziemlich heiß sein
    Bauernhof am Meer? ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook