teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35301
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich hatte es so verstanden, dass die Wirkung daran liegt, dass die Stillende genug Kalorien und Flüssigkeit zu sich nimmt, die sie sonst nicht auf die Reihe bekommt, weil zu viel Babystress.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35302
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier, ich trinke auch Malzbier. Baby, 10 Wochen, ist vollgestillt.
    Ich liebe es auch einfach....

    Hab auch viel Milch. So dass ich noch bequem neben dem Stillen abpumpen kann. (Da ich ab und zu mal ohne Baby unterwegs bin, brauche ich Muttermilch die mein Mann dann füttern kann).
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35303
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mit malzbier hätte man mich jagen können, aber wenn die beschenkte Person das mag, warum nicht

    @roxolana: Ergebnis gibt's erst Anfang nächster Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35304
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich kenne es von meiner Schwester von vor fast 20 Jahren noch, dass ihr damals Malzbier zur Milchbildung empfohlen wurde. Habe gerade nachgegoogelt, dass es nicht unumstritten ist und ja auch eine Restmenge Alkohol enthalten ist. Aber ist es tatsächlich so "out", dass ich davon Abstand nehmen sollte, wenn ich 3-4 Flaschen zu einem Geschenk zur Geburt dazutun möchte?

    Die werdende Mutter und ich haben selbst zu Grundschulzeiten viel und gerne Malzbier getrunken und danach Rülpswettbewerbe gemacht - es wäre also einerseits ein "Gag" als Erinnerung an die alten Zeiten und andererseits so etwas, was ich als "Empfehlung für die Stillzeit" kenne. Aber wenn's total daneben wäre (zB. wegen des Alkoholgehaltes) würde ich's halt weglassen.
    Es wäre nicht das Hauptgeschenk, sondern nur eine Zugabe.

    Wie seht ihr das?
    Mit der Logik dürfte man als Stillende vermutlich auch keine Fruchtsäfte trinken. Malzbier liegt bei 0,2%, Fruchtsäfte bei 0,38% und Fassbrause/Malztrunk bei 0,5% Alkoholgehalt. Damit liegt Malzbier sogar noch unter den Fruchtsäften...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35305
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Meine Hebamme (die ältere damals in Berlin) hat mir sogar richtiges Bier empfohlen. So 100ml Hefeweizen, einen Becher Sahne und Bananensaft, war es glaube ich.

    PCR beim Großen negativ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook