teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35581
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Genau das ist meinen Mann passiert, als er das erste Mal mit dem Kleinen bei der Kinderärztin war

    Ich weiß noch nicht, wie wir bei unserem Boxspring-Familienbett vermeiden sollen, dass K2 rausfällt. Bisher haben wir nur auf einer Seite so einen Schutz dran und der wird auch nix mehr bringen, sobald er sich an Dingen hochziehen kann.
    Sobald sie klettern, hilft tatsächlich nur Bett an die Wand schieben und/oder was Weiches auf den Boden legen (gefaltete dicke Bettdecke, Matte, alte Matratze...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Kann ich so einen Chip für meinen Mann bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35583
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Alles Gute für die Kleine auch von mir Nina! Ich hab ja in der ZNA schon alles Mögliche an Kinderunfällen gesehen, bei den allermeisten haben die Eltern natürlich große Schuldgefühle. Der "Klassiker" der wirklich öfter vorkam, als ich gedacht hätte, war heiße Teetasse auf Tischdecke und dann an der Tischdecke ziehendes Kind. Wickeltischstürze gibt's natürlich auch oft. B hatte ja noch auf der Neo damals auf einmal eine Hüftluxation, von der wir annahmen, dass sie evtl beim Wickeln durchs Pflegepersonal passiert sei. (Das haben wir natürlich nie offen ausgesprochen mangels Beweisen, aber es war schon sehr merkwürdig, dass er die auf einmal einfach so hatte...)

    Muriel, das mit der Impfung ist ja toll! Unsere KiÄ vergibt erst ab Januar Termine. aber da es ja im Moment eh noch nicht Stiko-empfohlen ist, mache ich jetzt auch keinen Stress und drängele um vorher was zu kriegen.

    Mit B. muss ich auch nochmal zur Urologin, mitterweile denke, ich dass er einfach eine Dranginkontinenz hat. Letztens frage ich ihn, ob er auf Toilette muss, er sagt nein und 10 Sekunden später reißt er sich die Hose runter und setzt sich aufs Klo. Es ist immernoch jeden Tag eine Hose nass und letztens haben auch andere Kinder in der Schule über ihn gelacht. (Sonst würde ihm das vermutlich immer noch nichts ausmachen ) Vielleicht hat ja die Spondylodiszitis, die er mit 9 Monaten hatte, doch irgendwie die Nerven affektiert.
    Zwischendurch haben wir auch schon ein Trink- und Miktionsprotokoll geführt und waren einer spezialisierten Physiotherapeutin, die meinte, dass seine Urinportionen mit durchschnittlich 70-150ml zu klein sind, er mehr trinken soll und eben versuchen soll, bewusster eine volle Blase zu erspüren.... Ich bin nicht so überzeugt. Das Trinken vergisst er natürlich wirklich oft (allerdings ist P. da noch extremer), deswegen bekommen die beiden jetzt Cold-Tea-Beutel in ihre Wasserflasche und den trinken sie tatsächlich aus.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35584
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Klingt echt anstrengend, Pelz
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35585
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Alles Gute @nina!

    @Muriel

    So, wir gehen dann mal zum Lichterfest in die Kita (das tatsächlich stattfinden darf) und ich werde bestimmt erfrieren.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook