teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36346
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Wir haben auch keine Hamster-/Notfallpläne. Wenn es tatsächlich so weit kommt, dass wir hier im Krieg sind (was ich nicht glaube) dann ist es eh der dritte Weltkrieg, in dem sichere Plätze vermutlich nur irgendwo tief im südamerikanischen Dschungel zu finden sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #36347
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Unser Sohn neigt auch zum wunden Po, ich ziehe ihm zwischendurch einfach eine große Unterhose mit Stofftuch als Booster und eine Hose drüber, zumindest für 1 Stunde am Tag, das tut seiner Haut sehr gut. Ich kann es direkt erkennen, wenn es nass wird, und die Haut wird besser belüftet als PUL.

    Bei den Flüchtlingen aus der Ukraine sind es vor allem Frauen mit Kindern, ihre Männer bleiben im Land um zu verteidigen und die Schäden aufzubauen. Die alleinreisenden Frauen und Kinder sind leider mehr Gefahren ausgesetzt als alleinreisende Männer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #36348
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Im Grunde haben wir auch keine konkreten Notfallpläne. Wir haben aber (und das auch schon lange vor der Pandemie) einen Vorrat, der für uns für ca. 10 Tage überbrücken kann, so wie es das Bundesministerium für Katastrophenschutz empfiehlt. Davon haben wir in der Quarantäne gut gelebt. Der ist aber eh im regulären Haushaltsverbrauch integriert und wird dementsprechend regulär verbraucht und wieder aufgefüllt. Durch Camping und Angeln haben wir so oder so Equipment um Zeiten ohne Strom überbrücken zu können. Nach mehreren Stromausfällen in unserer Straße dieses Jahr war das auch praktisch. Aber wegen dem Krieg oder der Sorge in einen Krieg verwickelt zu werden, würde ich keine extra Vorkehrungen treffen. Die Flucht meiner Großmutter und Mutter damals führt mir immer vor Augen, dass auch die besten Vorkehrungen an der Realität scheitern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #36349
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Danke für die Rückmeldungen! Das beruhigt mich. Ein paar mehr Vorräte und Wasser werden sicher nicht schaden. Wir sind eigentlich Leitungswassertrinker und haben exakt 2l Wasser hier stehen in Flaschen, die meine Eltern mal hier vergessen haben 🙈 Wir haben jetzt in dem Zuge noch die Urkunden alle mal eingespannt und beglaubigte Kopien zu meinen Eltern gebracht. Aber eher ab ein Feuer o.Ä. Gedacht, weniger an „3. Weltkrieg“. Wobei unsere Großeltern alle wirklich besorgt sind. Bis auf 2 sind sie alle damals aus Schlesien, Preussen, …. Nach hier geflüchtet. Da wird ganz viel wieder hervorgeholt. Meine eine Oma hat schon als ich klein war immer erzählt wie ihre kleine Schwester verhungert und erfroren ist..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #36350
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Hat eigentlich jemand mal was von roxolana gehört?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook