teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38396
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das ist geplant für die Zusatzweiterbildung spezielle Unfallchirurgie. Noch bin ich ganz hin und hergerissen: einerseits ist es cool. Solche Verletzungen siehst du nur in großen Häusern und ich denke, ich werde auch zum Operieren kommen. Aber es tut schon weh, dass die reguläre Arbeitszeit so lang ist und mit Heimweg bin ich dann eigentlich nicht vor halb 6 zuhause. Und dann verdiene ich auch noch weniger
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38397
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab mal wieder eine medizinische Frage. Seit gestern nachmittag hat der Kleine, 15 Monate alt, ein halbes rotes Auge. Also nur eine Seite und da auch nur die laterale Hälfte. Morgens waren auch beide Augen ordentlich verklebt, tagsüber war nix verklebt. Ich dachte natürlich an Konjunktivitis, will e aber erstmal ohne antibiotische Tropfen versuchen. Scheint nicht zu jucken oder zu brennen, denn er reibt sich nicht die Augen. Vorhin habe ich dann so einen keinen Knubbel entdeckt nahe dem Übergang zur Hornhaut. Passt das zu einer Konjunktivitis, so eine kleine Erhebung? Oder hat er vielleicht was ganz anderes?
    Ich gehe mal davon aus, dass es bis Montag eh nicht weg ist und er deswegen bestimmt nicht in die Kita darf und wir einen Kind-krank Schein brauchen. Wollte trotzdem mal fragen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38398
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Knubbel temporal mit Rötung klingt eher nach Fremdkörper. Eine Konjunktivitis macht immer das Auge komplett rot.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38399
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich werfe mal noch eine Pingueculitis oder Phlyktäne in den Raum…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38400
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Fänd ich bei nem Kleinkind zwar ungewöhnlich, aber ja, kann man auch dran denken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook