teaser bild
Seite 7778 von 7792 ErsteErste ... 677872787678772877687774777577767777777877797780778177827788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.886 bis 38.890 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38886
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du diesen Meilenstein jetzt geschafft hast!

    Wir sind bei der gleichen KK, was die Sache leichter machte, mit Beginn meiner EZ bin ich völlig problemlos in die Familienversicherung gewechselt. Die Dame am Telefon hatte allerdings keine Ahnung, aber ich habe einen Brief dazu bekommen mit einem Formular.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38887
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein Stand ist, dass so lang der Partner in der gesetzlichen Krankenversicherung ist (egal welche!) man in Elternzeit als potentiell "familienversicherungsfähig" gilt und daher beitragsfrei ist. So war es bei mir, Mann war in der DAK, ich bei der TK, ich blieb in der Elternzeit beitragsfrei bei der TK, weil laut denen ja eine Berechtigung zur Familienversicherung bestand und daher alles einfach so bleiben konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38888
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Mein Stand ist, dass so lang der Partner in der gesetzlichen Krankenversicherung ist (egal welche!) man in Elternzeit als potentiell "familienversicherungsfähig" gilt und daher beitragsfrei ist. So war es bei mir, Mann war in der DAK, ich bei der TK, ich blieb in der Elternzeit beitragsfrei bei der TK, weil laut denen ja eine Berechtigung zur Familienversicherung bestand und daher alles einfach so bleiben konnte.
    Das wäre natürlich die allerbeste Lösung! Ihr seid ja auch beide freiwillig gesetzlich versichert schätze ich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38889
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich die allerbeste Lösung! Ihr seid ja auch beide freiwillig gesetzlich versichert schätze ich?
    Ich war damals freiwillig, der Ex regulär gesetzlich versichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Kandra: Da würde ich sowohl bei den betreffenden Kassen als auch im Zweifel nochmal bei der Elterngeldstelle anrufen. Nochmal alles Gute auf jeden Fall für die nächste spannende Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook