teaser bild
Seite 7789 von 7793 ErsteErste ... 67897289768977397779778577867787778877897790779177927793 LetzteLetzte
Ergebnis 38.941 bis 38.945 von 38961
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38941
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Andere Frage. Wir bekommen so schnell keinen Termin bei einem Kinderdermatologen, aber die Neurodermitis beim Kleinen ist im Moment an den Händen sehr schlimm. Er kratzt sich dauernd wund. Die 0,1% Cortison Salbe nützt gar nichts mehr. Können wir auch 0,25% benutzen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38942
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.999
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Andere Frage. Wir bekommen so schnell keinen Termin bei einem Kinderdermatologen, aber die Neurodermitis beim Kleinen ist im Moment an den Händen sehr schlimm. Er kratzt sich dauernd wund. Die 0,1% Cortison Salbe nützt gar nichts mehr. Können wir auch 0,25% benutzen?
    Was benutzt ihr denn als Basispflege? Kann man das intensivieren? Gerne auch fett-feuchte Umschläge über Nacht und Handschuhe drüber? Generell Handschuhe anziehen, damit er sich nicht wundkratzt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38943
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.999
    So, jetzt finde ich endlich Zeit, mich hier mal wieder zu melden. Freut mich, dass ihr an mich gedacht habt!

    Unser Sohn Emil ist nun seit knapp 3,5 Wochen auf der Welt, er wurde mit 34+0 SSW geholt und seit letzter Woche Dienstag sind wir auch endlich zu Hause Ich wurde aufgrund zunehmender Dyspnoe eine knappe Woche vor der Geburt stationär aufgenommen, die Sectio erfolgte dann in der Woche vor Ostern. Diese war generalstabsmäßig geplant, es gelang sogar einen PDK zu setzen, leider reichte die Betäubung für eine Sectio nicht aus, so dass es am Ende dann doch eine Vollnarkose werden musste. Emil durfte nach der Erstversorgung mit dem Papa bonden und sogar ich konnte nach dem Aufwachen kurz das Baby sehen, das Neo-Team hatte extra gewartet, weil er so stabil war. Bis auf eine Runde Phototherapie mussten wir von seiner Seite aus nur darauf warten, dass er ausreichend trinkt um die Sonde loszuwerden.
    So unspektakulär wie die Schwangerschaft verlief, war grundsätzlich auch meine Rekonvaleszenz. Ich habe durch Sectio und Wochenfluss am Anfang recht viel Blut verloren, so dass ich dann neben der Eiseninfusion auch eine Transfusion bekommen habe (Hb war minimal 6,2, also noch nicht ganz in der Indikation, aber aufgrund der kardialen Vorgeschichte und anhaltendem O2-Bedarf wurde sich für die EK-Gabe entschieden). Danach ging es mit mir steil bergauf, leider hat mich am Ende noch eine Influenza-Infektion (freundlicherweise geliefert durch die kranken Besuchskinder meiner Bettnachbarin ) ausgebremst, die ich dank Impfung und Tamiflu dann auch gut überstanden habe.
    Jetzt versuchen wir zu Hause in einen Rhythmus zu finden und lernen uns langsam kennen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38944
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.170
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Emil und alles Gute für Deine restliche Rekonvaleszenz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38945
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Atopi Control Balsam und Atopi Control akut. Ich hab auch die Handcreme von Atopi control, die ist etwas fettiger. Der Balsam erscheint mir relativ wenig fettig. Jedenfalls zieht der schön schnell ein. Ich glaube Handschuhe wird er nicht tolerieren.

    Was die Paronychie betrifft war heute doch Eiter unterm Nagel. Habs angepiekst (mit Festhalten und Gebrüll natürlich, aber er hat sich auch schnell wieder beruhigen lassen ). Ich hoffe das reicht so. Blase unter der Haut wäre mir lieber gewesen. Beim Nagel hab ich Angst dass sich da wieder was drunter bildet. Aber insgesamt hatte sich das jetzt schön demarkiert, es war nur noch das Endlied rot und geschwollen, der Rest vom Finger sah schon wieder normal aus. Er schon ihn auch schön und streckt ihn immer von sich, als würde er nicht daz gehören
    Bei Erwachsenen trepaniere ich Nägel gern mit einer erhitzten Büroklammer. Das brennt ein Loch in den Nagel, das nicht sofort wieder zu geht. Aber K2 hat ja noch so superdünne Nägel, da hätte das bestimmt mehr Schaden verursacht als Nutzen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook