teaser bild
Seite 9 von 7792 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dazu kann Murkel wohl am besten Auskunft geben. Aber die Sache mit dem Servierwagen entbehrt nicht jeglicher wahren Aussage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    @annekii:

    Ist aktuell eigentlich wieder "auf-dem-Rücken-schlafen" angesagt?

    Ich habe vor gut 10 Jahren (ist das lange her...) in der Krankenpflegeausbildung gelernt, dass die Rückenlage böse ist wegen Aspirationsgefahr und die Bauchlage verboten ist wegen SIDS und die Seitenlage deshalb das einzig wahre. Nur interessehalber, was ist denn jetzt schon wieder schlecht an der Seitenlage?

    Habe schon von Müttern aus der Generation meiner Eltern gehört, dass bei mehreren Kindern immer gerade eine andere Lage die richtige war, scheint sich also öfter mal zu ändern....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Soviel ich weiß, ist v.a. die Bauchlage böse, eben wegen SIDS. Habe auch immer nur etwas von Rückenlage dann gelesen als die zu bevorzugende. Ob aber die Seitenlage einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht, da irgendwie überall die Rückenlage angepriesen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Grombühlerin
    Hallo,

    bin ja noch ziemlich am Anfang der ganzen Sache und fang gerade erst an mich zu informieren, deshalb fühle ich mich in diesem Thread wie in der Biochemievorlesung (Häh?? worum gehts??)

    Hoffe aber, dass das beim Babyzubehör (anders als leider bei der Biochemie) bald besser wir.

    Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesem Untergestell etc auf sich hat?

    Also man braucht den maxi cosi fürs Auto, den Kinderwagen für draußen und was ist das für ein DIng, dass man das schlafende Baby nicht umlagern und wecken muss? Ein Untergestell für den maxi cosi? oder kann man den Autositz auf den Kinderwagen bauen???

    Sorry, bin Anfänger

    vielen Dank füür die Aufklärung!

    was Isofix ist hab ich jetzt schon rausgefunden, falls es jemand interessiert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix

    Diese Gestelle für die Babyschalen sind sehr praktisch, so kann man Sitz samt Inhalt einfach aus dem Auto nehmen und muss nicht die Schale durch den Supermarkt wuchten.
    Sehen zwar leicht belämmert aus, aber Babyschale + Baby wiegen locker 12kg + x (und werden immer schwerer ) und sind halt äußerst unhandlich.

    Wir haben so ein Gestell von Verve, dazu gab's Adapter damit die Babyschale von Römer draufpasst. Kann man auch als Buggy verwenden, obwohl sich das ob der Geländeuntauglichkeit (kleine Räder--> kaputte Steine in der Fußgängerzone sind da schon ein Hindernis) schwierig gestalten wird.

    Beim Schreiben fällt mir gerade auf wie verrückt das alles ist.

    Zur Geburt unserers Sohnes haben wir damals sündhaft teuren Kinderwagen geschenkt bekommen....ist totaler Mist das Teil.
    Für das Zusammenklappen braucht man einen Lehrgang und das Ding ist so sperrig, dass es den kompletten Kofferraum einnimmt (Kasten Wasser muss in den Fußraum). Man kann ihn als Buggy verwenden, aber mangels vernünftiger Fixierungsmöglichkeiten des Passagiers, wand sich unser Sohnemann schlangengleich aus der Umgurtung und hang halb draußen.

    Nach 1 Jahr haben wir dann einen "richtigen" Buggy gekauft, der zwar praktischer, aber auch ziemlich sperrig war. Zum Schluß (als er so 2 Jahre als war) landeten wir dann beim 24,95EUR-Modell. Leicht, klein und so einfach zu bedienen, dass sogar Oma damit klar gekommen ist.

    Bin mal gespannt, wie unser Töchterchen den Fuhrpark (das Gestell für die Babyschale steht schon da) noch erweitern wird .
    Der Fahrradkeller ist nämlich so langsam voll:
    Kinderwagen, zusammengeklappter Buggy, Bobby car, Dreirad, Laufrad, Fahrrad und die Rollatoren der anderen Mieter

    Schlimm sowas. Omas & Opas erster Enkelsohn sollte es halt gut haben.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die auf den Säuglingsstationen keinen Tee mehr geben, sondern nur warmes, abgekochtes Wasser ? (Allergie & Co sei Dank)

    Hat mich ein wenig geschockt, grad bei Bauchweh hatte man doch das Gefühl, das Fencheltee was nutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook