teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Losverfahren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von thorben
    Und nebenbei gefragt, hab ich für das WS2004/05 irgendwelche Vorteile wenn ich mich bereits für das SoSe2003 bewerbe und da abgelehnt werde? [/B]
    Leider nein.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Also ich weiß wie gesagt auch nicht, wie groß die Chanchen sind, übers Losverfahren einen Platz zu bekommen, aber ich schätze, dass kommt auch darauf an, wieviele Bewerber in einem Semester "regulär" über die ZVS reingekommen sind und das wissen die natürlich auch noch nicht im Voraus. Allerdings haben sich doch blöderweise dieses Semester so viele Bewerber wie schon lange nicht mehr bei der ZVS beworben und deshalb habe ich schon die Befürchtung, dass teilweise gar keine Losverfahren stattfinden, weil keine Plätze mehr frei sind?!?
    Also ich kenne persönlich nur einen der Gattung Arzt und der ist übers Losverfahren reingekommen. Deshalb bin ich auch überhaupt auf die Idee gekommen es so zu versuchen. Aber vielleicht war das auch nur ein besonderer Glückspilz!
    Bei welcher/welchen Uni(s) habt ihr euch eigentlich fürs Losverfahren beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Habe gerade erfahren, dass die Losverfahren an den Unis, an denen ich mich beworben habe (München und Ulm) bereits letzte Woche gelaufen sind und man logischerweise schon Post bekommen haben müsste, wenn man gezogen worden wäre.
    Da macht man sich tagtäglich Hoffnungen und dann sind diese von einer Sekunde zur anderen zerstört. Echt frustrierend!!!
    Aber man sagt ja immer "das Leben geht weiter". Such mir jetzt irgend etwas oder irgend jemanden zum ablenken und trösten.
    Euch trotzdem noch viel Glück. Schreibt mir doch, wenn sich bei euch noch was tun sollte (bin auch nicht neidisch!) oder wenn ihr irgend eine Idee haben solltet, was es noch für Möglichkeiten gibt (mit schlechter Abi - Note) vielleicht nächstes Semester reinzukommen! Bin mittlerweile echt so niedergeschalgen, dass ich bereit bin so ziemlich alles dafür zu tun!
    Wie ist denn das mit der Studienplatzklage? Unter welchen Umständen hat man da überhaupt Erfolgschancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wär gern Bibi Blocksberg!
    Mitglied seit
    04.09.2002
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    175
    ...was ich jetzt noch erfahren hab:
    in JENA und BONN hat gar kein LV stattgefunden
    in FRANKFURT und DRESDEN sind die LV auch abgeschlossen, wobei in DRESDEN 3 Bewerber von etwa insg. 1800 Bewerbern einen Platz erhalten konnten.
    Aber lasst uns trotzdem weiterhoffen...immer die Ruhe bewahren...

    Phoebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von thorben
    Und nebenbei gefragt, hab ich für das WS2004/05 irgendwelche Vorteile wenn ich mich bereits für das SoSe2003 bewerbe und da abgelehnt werde?
    Höchstens das die ZVS im WS den Ablehnungsbrief einfach nochmal ausdrucken kann und bloß das Datum ändern muß - ist aber nicht wirklich ein Vorteil für Dich - falls Du überhaupt abgelehnt wirst (toi, toi, toi)

    Gruß
    Rico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook