teaser bild
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand von euch ELSTER oder macht ihr das auf den Formularen?
    Ich nutze Elster, find ich viel praktischer. Auf ein Steuerprogramm wie WISO kann ich noch verzichten, weil ich unregelmäßige, sehr gut überschaubare Einkünfte neben dem Studium habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nutzt eigentlich irgendwer einen Steuerberater? Bisher hatten wir immer die denkbar einfachsten Steuererklärungen (beide Klasse I, keine Nebeneinkünfte, kein Grundbesitz etc., ein bisschen Werbungskosten, Kongresse, Literatur, Fahrtkosten und das war's). Aber da sich einiges getan hat im letzten Jahr, überlegen wir gerade, ob ein Steuerberater sinnig sein könnte. Freunde von uns haben einen, der das, da Bekannter, für einen Freundschaftspreis (50% des normalen Preises) macht, aber die zahlen immer noch 500€, das sehe ich absolut nicht ein, macht ja fast die Hälfte dessen aus, was bisher zurück gezahlt wurde. Wieviel zahlt Ihr denn, falls Ihr einen habt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Mir hat mal ein Angestellter im Steuerbüro (kein Steuerberater) mit der Erklärung geholfen, das hat 30 Euro gekostet.
    Ein Freund von mir hat für den Steuerberater 150 Euro bezahlt.
    500 Euro finde ich eine ganze Menge - in Anbetracht der Tatsache, was nachher bei rum kommt.

    Gibt es so etwas wie eine Gebührenordnung für Steuerberater?
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    es kommt natürlich immer darauf an, was der Steuerberater zu tun hat. Für die Steuererklärung sind 150 € sicher zu teuer. Falls sich aber eine umfangreiche Beratung und Steuerung der Finanzen ergibt, dann sind auch 500 € u.U. gut angelegtes Geld.

    Thema Gebührenordnung für Steuerberater:
    Hier werden Sie geholfen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Erfahrung mit der Lohnsteuerhilfe?

    Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
    Sie zahlen lediglich einen jährlichen Mitgliedsbeitrag zwischen 52 und 236 Euro - je nach Höhe Ihrer Einnahmen - plus einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 15 Euro.
    Dadurch sind alle Leistungen abgegolten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook