teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habs bereits mit Internetrecherche versucht, aber ich werd einfach nicht schlauer... Vielleicht ist ja der einer oder andere von euch in einer ähnlichen Situation:
    Angenommen ein Arbeitnehmer bekommt 3000 Euro brutto monatlich, und hat im Jahr 2008 2 Monate gearbeitet. Dann liegt ja sein Jahreseinkommen mit 6000 Euro brutto unter der Mindestverdienstgrenze, oder? Kann er dann die gesamte Lohnsteuer zurückbekommen?
    Das würde die Frage nach der Lohnsteuererklärung ja wesentlich vereinfachen...

    Danke!



  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Espressa
    Angenommen ein Arbeitnehmer bekommt 3000 Euro brutto monatlich, und hat im Jahr 2008 2 Monate gearbeitet. Dann liegt ja sein Jahreseinkommen mit 6000 Euro brutto unter der Mindestverdienstgrenze, oder? Kann er dann die gesamte Lohnsteuer zurückbekommen?
    Ich kann es Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber bei mir war es im ersten Jahr so, daß ich auch nur ein halbes Jahr gearbeitet hatte und wirklich immens viel zurück bekommen habe.
    Eine Lohnsteuererklärung (am besten mit einem der günstigen Programme, die man bei Amazon so findet) lohnt sich aber sowieso!!! Und ab sofort jede noch so kleine Rechnung sammeln, man glaubt gar nicht, was man so alles absetzen kann!!!

    R.



  3. #3
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Ich habe mir mal zum Testen "Steuer 2008" für 5 € bei Aldi gekauft. Macht bisher einen guten Eindruck.

    Schade, dass ich Ende des Jahres nicht mehr gearbeitet habe, das hätte sich gelohnt.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hab mir mal die Steuer-Spar-Erklärung 2009 geholt. bei der SOftware dabei ist ein recht dickes Buch mit, wie ich finde, nützlichen Tipps. Und die Software hat in der 2008er Version bei Finanztest am besten abgeschnitten. Habe sie bisher alelrdings noch nicht genutzt, daher kann ich nichts dazu sagen.
    Zur Ausgangsfrage: wenn du sonst keine EInnahmen hattest müßtest du eigentlich die gesamte gezahlte Lohnsteuer zurück bekommen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    https://www.elster.de/

    Dort gibt es das offizielle Programm für die Steuererklärung für das Jahr 2008.

    Füll es aus.

    Ich mach das auch immer für meine Ferienjobs.



Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook