teaser bild
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    584

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wenn er insgesamt unter der Grenze liegt kriegt er alles zurück (war zumindest früher bei meinen 1-2 Monaten Vollzeitarbeit in den Semesterferin so)

    Die Zettel kann man in diesem Fall prima ohne irgendein Programm ausfüllen, einfach die Zahlen in die entsprechenden Zeilen und fertig.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hmmm... Hab mir heute mal den Vordruck geholt...
    Und ich muss zugeben dass ich mit so einigen Begriffen irgendwie nicht viel anfangen kann, und nicht so recht weiß was wo einzutragen und anzukreuzen ist...
    Kann da irgendwie viel falschgehen falls ich das nicht ganz korrekt ausfülle?

    Ich dachte meine Gehalt- und Steuerdaten haben die eh (ziehen ja selbst ab vom Bruttolohn) - also müsste man ja eigentlich nichts mehr an Info liefern müssen...

    Irgendwie find ich die Sache aber auch zu lächerlich um da tatsächlich wen einschlägig darin gebildeten zu fragen...

    lg esp.



  3. #8
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Espressa
    Irgendwie find ich die Sache aber auch zu lächerlich um da tatsächlich wen einschlägig darin gebildeten zu fragen...
    Deswegen habe ich mir so ein Billig-Programm geholt. Das erklärt dir genau, was du tun musst.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #9
    Workaholic Avatar von synovia
    Registriert seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Ich mache das auch mit einem Programm (WISO), das erklärt wirklich Schritt für Schritt, was zu tun ist und was man wo wie wann eingeben kann.
    Habe schonmal grob überschlagen, aus 2008 bekomme ich wohl so 2800 Euro zurück.

    @Threadstellerin: Hast du denn schon deine elektronische Lohnsteuerbescheinigung für 2008? Da stehen ja die einzelnen Posten, die du nachher auch auf der Steuererklärung einträgst.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



  5. #10
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von synovia
    Habe schonmal grob überschlagen, aus 2008 bekomme ich wohl so 2800 Euro zurück.
    Was setzt du denn alles von der Steuer ab?

    Außer Handwerkerrechnungen/Schornsteinfeger fällt mir da nämlich gar nichts ein... (Arbeitsweg ist < 20km).
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook