teaser bild
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Absetzen? ALLES was geht
    Bücher, Fachzeitschriften, Mitgliedsbeiträge in Ärztekammer, MB, Fachgesellschaften...
    PC, Telefonkosten evt (bei Bereitschaftsdiensten), evt. Handheld (natürlich nur berufliche Nutzung)...
    Fahrten auch < 20km jetzt wieder, Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen (hin und zurück), Fortbildungen, Kongressen (evt Kosten für Unterkunft, Verpfelgungspauschale..), Gebühren für Kongresse, Kurse etc.
    Briefmarken, Papier, Bewerbungsmappen...bei Umzug wg Stellenwechsel Umzugskosten etc.
    Kleidung, zB Schuhe werden immer akzeptiert (werden ja nicht gestellt von der KLinik)...
    Beiträge für Berufshaftpflicht, BU-Versicherung....
    Das WISO-Programm oder der KONZ sind da manchmal ganz hilfreich



  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dummerweise verstehen anscheinend alle Programme nicht, wie das bei uns mit der Rentengeschichte geregelt ist und denken, dass die Zahlungen irgendwelche extra Zahlungen wären, so dass die schön eingerechnet werden. Habe in den letzten beiden Jahren immer nur ein Drittel dessen, was die Programme ausgerechnet hatten, zurückbekommen. Schönes Geld dennoch, aber wenn man erst mal andere Zahlen gesehen hatte...



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Muriel
    Dummerweise verstehen anscheinend alle Programme nicht, wie das bei uns mit der Rentengeschichte geregelt ist und denken, dass die Zahlungen irgendwelche extra Zahlungen wären, so dass die schön eingerechnet werden. Habe in den letzten beiden Jahren immer nur ein Drittel dessen, was die Programme ausgerechnet hatten, zurückbekommen. Schönes Geld dennoch, aber wenn man erst mal andere Zahlen gesehen hatte...
    Gut dass du das erwähnst... Hab ich mich auch schon gefragt als was diese Gelder verbucht werden. Eigentlich sollte man das auch nicht anführen, weils ja schon vom Gehalt weg ist wenn man es kriegt, ganz egal an wen es ging, oder?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Huhu Leute;
    abschließender Bericht meinerseits.
    Hab die besagten Formulare ausgefüllt, und dann den Jahreslohnzettel und den Bescheid von der Ärzteversorgung (auf dem steht wieviel die für mich bekommen) in Kopie mitgenommen, am Amt noch dem Sachbearbeiter gezeigt. Er ließ mich da noch ein paar Daten eintragen und legte die Zettel zum Antrag dazu.
    Vor etwa zwei Wochen kam dann das Geld.



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    322
    Hmm, bin ich schon zu spät mit meiner Steuererklärung für 2008 ?

    Hab 11 Monate gearbeitet, und das nicht wenig.

    Werd da heut oder morgen mal hin.



Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook