teaser bild
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtig, es gilt, den Werbungskostenpauschbetrag i. H. v. 1000 € zu überschreiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    Einwerfen möchte ich noch, dass z.B. die Entferungspauschale auch zu den
    Werbungskosten gehört. Häufig ein nicht unerheblicher Posten,
    so dass ich mit Fortbildungen etc. schon recht schnell die Werbungskostenpauschale
    überschreite. Man vergesse auch nicht, bei Forbildungen wiederum (pauschale)
    Reisekosten und (pauschale) Verpflegung geltend zu machen.
    Beste Grüße,
    S.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Habt ihr eure Lohnsteuer für 2011 alle schon zurück bekommen? Ich habe meine Steuererklärung Mitte Mai abgegeben und seitdem kommt nichts... Habe im September einmal angerufen, da hieß es, ich soll noch bis Mitte-Ende Oktober warten und mich dann ggf. nochmal melden. Schicke nun den Antrag für Lohnsteuermäßigung 2013 weg, vielleicht tut sich dann was *seufz*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Bei mir ging es ruckzuck (ein paar Wochen), aber meine Steuererklärung war auch nicht sehr umfangreich und ich habe nicht bis Mai damit gewartet. Hast du Elster Online oder die Papiervariante gewählt? Die elektronischen Erklärungen werden vermutlich deutlich schneller bearbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Online mit WISO übertragen. Wenn es online so lange dauert, will ich nicht wissen, wann man den Bescheid bekommt, wenn man per Post einreicht... Ich habe meine Lohnübersicht vom Arbeitgeber erst Ende März oder April (weiß ich nicht mehr) bekommen, also konnte ich nicht viel früher einreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook