teaser bild
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja war die erst Ausbildung. Schade.

    Wie sieht das mit dem Semesterbeitrag für die Promotion aus? Das müsste ja eigentlich gehen?

    Ja Umzug war dieses Jahr und auch erst nachdem die schriftliche Zusage vom Arbeitgeber da war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wenn du dieses Jahr noch immatrikuliert bist, kannst du die Semesterbeiträge geltend machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Approbationskosten sowie Kosten für die Diss kannst du absetzen. Es würde sich sicher lohnen, einen Steuerberater oder alternativ den Lohnsteuerhilfeverein aufzusuchen. Ich weiß zwar nicht wie die das gezaubert haben, aber ich konnte Fahrtkosten im PJ, Mietkosten im Studium etc. absetzen im Verlustvortrag (auch Erstausbildung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von qmw31 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung abzugeben. In meiner Lohnsteuerbescheinigung steht zusätzlich "AN-Anteil zur Zusatzversorgung ZVK". Nun weiß ich nicht wo ich dies angeben muss. Mit WISO-Sparbuch kam ich auch nicht weiter. In anderen Foren halfen mir auch nicht wirklich. Habt ihr Vorschläge?
    Wenn das auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf steht, dann sollte doch auch drauf stehen, wo das hingehört. Also Zeilen Nummer...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich warte immer noch darauf, dass der AG mal die Steuerdaten zur Verfügung stellt. Zumindest kann ich sie mit dem Steuerprogramm noch nicht vom Finanzamt abrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook