teaser bild
Seite 3 von 94 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 470
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freestyler

    @habichnicht so billig sind die Mieten hier gar nicht.
    Hallo freestyler, ich hatte "anner Ostsee" als Synonym für Meck-Pom genommen. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von habichnicht
    Hallo freestyler, ich hatte "anner Ostsee" als Synonym für Meck-Pom genommen. ;)
    Trotzdem macht das kaum Unterschied...ich wohn auch im Synonym anner Ostsee und zahl 350Euro warm für 41qm netter Altbau...aber das war Glückssache...

    Erstens ist ne Miete sehr lageabhängig und zweitens ist es immer noch sehr subjektiv wie viel jeder einzelne für ne Wohnmöglichkeit ausgeben möchte...ob man alleine wohnt oder mit Kind und Kegel...man sollte das am Anfang mal überschlagen, es gibt Gehaltsrechner...dann hat man schon mal sein Netto-Gehalt und dann ist es ja individuell wieviel man im Monat verbraucht...ob man ein Auto hat und Benzinkosten durch lange Fahrten hat oder Bahnticketkosten...und dann überlegt man sich wieviel man zahlen möchte...



    @freestyler
    das ist nen ganz alter Beitrag und meist haben dort die Studenten geantwortet...aber man kann diesen Thread erweitern um eine Umfrage...
    Geändert von Pünktchen (19.01.2009 um 08:11 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ca. 1/3 des Einkommens sollte man für Miete und wenn möglich Nebenkosten einplanen. Dann sollte man mit dem Rest hinkommen. Vorher gut durchrechnen, was man an monatlichen Ausgaben sonst noch hat, denn sonst kann das schnell mal in die Hose gehen

    Ach ja: Ich habe im ersten Jahr Assistenzzeit mit damals gerade noch BAT-Gehalt 595€ warm gezahlt - ging prima.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Ich kalkuliere auch mit rund 1/3 meines Nettogehaltes, eher noch ein wenig mehr.
    Wir sind allerdings auch zu Viert und schöne 4,5 Raum Wohnungen mitten im Pott gibt's so reichlich nicht in günstigen Preislagen...es sei denn man findet es neben der A40 richtig gemütlich.

    HH



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Snoopie, willst du meine Wohnung haben? Kostet nur 330€ inkl. Strom, Wasser und sonst alles (außer Müll)!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 94 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook