teaser bild
Seite 36 von 94 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 470
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du dir leisten, einer Freundin von mir in deiner Situation ist das aber auf die Dauer einfach zuviel Geld. Und ich frage mich ehrlich - wad machst du allein auf 100m2? Das muss ja auch alles geputzt und geheizt werden... Ich habe mit meiner kleinen Tochter auf 55m2 gewohnt und fand das auch absolut ausreichend, war gut geschnitten, alles drin. Aber ich persönlich bin auch eher minimalistisch (mein Mann nicht).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Ich kann Torte total verstehen. Platz ist schön.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #178
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Kannst du dir leisten, einer Freundin von mir in deiner Situation ist das aber auf die Dauer einfach zuviel Geld. Und ich frage mich ehrlich - wad machst du allein auf 100m2? Das muss ja auch alles geputzt und geheizt werden... Ich habe mit meiner kleinen Tochter auf 55m2 gewohnt und fand das auch absolut ausreichend, war gut geschnitten, alles drin. Aber ich persönlich bin auch eher minimalistisch (mein Mann nicht).

    Also 2 Zimmer würden schon gehen, wenn sie gut geschnitten sind.
    Zur WG ist alles platztechnisch ne Verbesserung.
    Wenn 2 Zimmer halt schlecht geschnitten sind, steht der Schreibtisch halt entweder doof im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer rum und das ist beides suboptimal.
    Am besten wären 2,5 Zimmer mit ner Nische für den Schreibtisch
    Objekt der Begierde hätte großes schönes Wohnzimmer, Essbereich, Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer. In letzteres könnte man dann Sportgerät und Schreibtisch unterbringen.
    Ob ich das wirklich brauche ist die andere Frage, vermutlich nicht, geil ist es sicherlich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #179
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread hier mal hervor...
    Habe ja jahrelang in WGs gewohnt (eigentlich immer) und möchte nun das Nest verlassen.
    Bin am grüblen ob mir 1100 warm nicht zu viel sind (bei 95qm), leisten könnte ich es mir aber eigentlich schon. Ist ne super schöne Wohnung und bevor ich für 60qm 900€ warm zahle, lege ich lieber was drauf und habe mehr Platz.

    Wie ist bei euch anderen alleine lebenden Assis gerade so die Miethöhe?
    95 m2 haben wir zu dritt bzw bald zu viert... Allerdings für etwas mehr (knapp 1300 Euro warm). Platzmässig kommen wir damit eigentlich gut zurecht. Wir wohnen aber auch in einem sehr beliebten Viertel in der Grossstadt und sind damit noch eher günstig mit unserer Wohnung.
    Mir wären 1100 Euro und eine so große Wohnung als Assistentin im 1. Jahr zuviel gewesen, ich hab mein Geld lieber gespart und für Reisen ausgegeben (geht im Moment natürlich auch nicht wirklich....).

    Meine erste eigene Wohnung (2 Zimmer, wunderschöner Altbau mit Dielen.. Aber nicht saniert und ohne Balkon) hat 350 Euro gekostet und damit genauso viel wie mein Studenten-WG Zimmer in Österreich

    Schlussendlich ist es absolut Typsache, wenn die Wohnung dich total begeistert und du es dir leisten kannst... Why not...gibt's denn noch Alternativen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #180
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe riesengroße Wohnungen für Alleinwohnende auch eher kritisch. Es muss (wenigstens ansatzweise ) geputzt und vorallem geheizt werden. Da muss jeder für sich überlegen, ob er die Ressourcen dafür ver(sch)wendet, für sich alleine eine zu große Wohnfläche zu heizen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt sollte man auch überlegen, dass immer mehr Fläche zugebaut wird, wenn jeder Einzelne eine immer größere Wohnfläche für sich beansprucht.
    Ich wohne im Moment alleine und habe 65qm, was ich schon fast zu viel Fläche finde. Na klar ist es schön, nicht zu beengt zu wohnen, aber eine größere Wohnung wird es -wenn ich wieder umziehen sollte- definitiv nicht. Eher kleiner.
    Allerdings habe ich mit meiner jetzigen Wohnung Glück; sie hat nämlich tatsächlich die 2,5 Zimmer. In dem halben Zimmer ist ausreichend Platz für einen Schreibtisch und Regale für Medizinkram und "wichtige Unterlagen". Das Wohnzimmer ist also komplett frei von diesem dort doch eher ungemütlich wirkenden Kram.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook