teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Zitat MLP-Berater: "Medizinersind Kühe, die es zu melken gilt!"
    Oder Schwätzer, die den Treibhauseffekt bedrohlich beschleunigen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #17
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Registriert seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein Irrglaube, dass man seinen Finanzen was Gutes tut,w enn man zu einem Anzugträger von Banken, Ärztefinanz oder MPL & Konsorten geht.
    Stimmt, man kann es auch wie einst die Oma machen und seinem Geld abends beim eingehen unter dem Kopfkissen zukucken
    Won't forget these years!



  3. #18
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von goeme Beitrag anzeigen
    Stimmt, man kann es auch wie einst die Oma machen und seinem Geld abends beim eingehen unter dem Kopfkissen zukucken
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Zitat MLP-Berater: "Medizinersind Kühe, die es zu melken gilt!"

    Man kann beides nicht pauschalisieren. Ich würde weder Geld festverzinst irgendwo Anlegen, aber es auch auf keinen Fall einem Typen geben, der gerade seine Ausbildung abgeschlossen hat und jetzt mit Anzug und Manager Magazin mit der S-Bahn zur Arbeit fährt und mir Aktienpakete und Fonds aufschwatzt von denen ich und er keine Ahnung haben.

    Da muss man sich selbst kümmern.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von goeme Beitrag anzeigen
    Stimmt, man kann es auch wie einst die Oma machen und seinem Geld abends beim eingehen unter dem Kopfkissen zukucken
    Oder man kümmert sich selbst darum. ohne Abschlußkosten, Provisionen und laufende GEbühren... aber das muss jeder selbst wissen, warnen muss erlaubt sein.

    Berater gibt es leider wenige, meist gibt es nur Verkäufer, also "Aufschwatzer"



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    58
    Genau richtig,
    leider bin ich die Tage so einem Aufschwatzer ins Messer gelaufen. Wollte als Berufsanfänger eigentlich nur meine Lohnsteuererklärung machen und hatte den Steuerring mit bitte um Berater in meiner Nähe angeschrieben. Kurz darauf meldete sich ein Berater am anderen Ende der Stadt also eher weiter weg. Machte auch einen sympathischen Eindruck, also nicht das Vertreter-outfit sondern eher der Kumpeltyp.
    Deshalb, ich mit den Papieren dorthin und die Lohnsteuerberatung war ja ok. Aber dann erwähnte er seine Versicherungsmakler- und Vermögensberatungstätigkeiten und ob ich interesse hätte, mir ein paar Tips geben zu lassen. Da nicht mein Fachgebiet sagte ich ok.
    Er hatte über die Lohnsteuer ja auch vollen Einblick in meine Finanzen/ Versicherungen. Dann so Sprüche wie:"Sie sind ja total unterversichert..."(habe nur Berufs(Haftpflicht), Klinikrente, VBL). Also wollte er mir alles optimieren, könne man ja alles von der Steuer absetzen. Schwatzte mir Berufsunfähigkeit als must-have auf. War dann nochmal dort, weil ein paar Unterlagen zur Lohnsteuer fehlten, sodann folgte Vortrag über Rürup-Rente, die wäre bei meinem Einkommen ideal und prima von der Steuer absetztbar. Er redete zudem alles andere, also Klinikrente, VBL richtig schlecht. Als ich dann nicht sofort nach ca. 1 Stunde den Vertrag (insg. ca. 50 Tsd Eu Einzahlung bis zur Rente!!!) unterschreiben wollte wurde der richtig nervös und fast fuchtig (also maligner Provisionsjunkie...).
    Um meine Ruhe zu haben machte ich neuen Termin für kommende Woche. Nun habe ich aber nur noch Wut und Mißtrauen und habe mich über Rürup usw. informiert und den BU-Vertrag widerufen.
    Kommende Woche kriegt er ne mail, dass ich keine Finanzprodukte von ihm will. Der Mist ist, er hat meine Lohnsteuererklärung für 2012 mit den entsprechenden Unterlagen in der Mache. Sollte er sich damit quer stellen kriegt er aber ne schriftliche Beschwerde beim Lohnsteuering, ggf. Gewerbeaufsichtsamt.
    Wollte doch eigentlich nur meine Lohnsteuer, so wie der Dude nur seinen Teppich zurück wollte... .
    Im Beruf lasse ich mir auch nicht von Jedermann in die Therapie quatschen, sondern informiere mich lieber selbst.
    Aber man hat diese Versicherungsleute wie Fliegen am Hals...



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook