teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Moin, dieses Thema mal in eigener Sache.

    Als ich etwa 14 war, habe ich mir in der Schulumkleide eine Warze an der Fußsohle eingefangen. Diese wurde schon oft vereist, kam aber immer treu wie ein Golden Retriever zurück

    Irgendwann habe ich mir dann Adiletten für alle entsprechenden Lebenslagen verordnet und das Ding einfach in Ruhe gelassen. War dann immer recht flach, unauffällig und schmerzfrei.

    Und nun das: seit etwa 8 Monaten vermehrt sich das Ding aus heiterem Himmel. Die Frischlinge hab ich auch gleich vereisen lassen, und wieder das gleiche Spiel: kommen immer wieder. Ich bin nach wie vor schmerzfrei, allerdings merke ich schon eine gewissen latenten Druck beim Auftreten, und dazu kommt daß ich nicht so ganz weiß wie ich damit meinen Kampfsport wieder aufnehmen soll (=Barfuß Sport). Gut, findet sich evt ne Abdeckung irgendeiner Art. Die Hauptfrage löst das aber noch nicht, nämlich die nach der operativen Entfernung.

    Ich kenne sehr unterschiedliche Ausgänge solcher OPs, von sofortigem Erfolg und nie mehr was gehört bis hin zu schmerzhaften Narben die jegliches Gehen zur Qual machen. Sollte sich eine solche bei mir einstellen, wäre das fatal denn die Warzen liegen auf einer etwa 2-Euro großen Stelle konzentriert, unterhalb der 2. Zehe von außen, also durchaus belastete Stelle.

    Darum bin ich jetzt enorm unsicher. Wann würdet Ihr zu welcher Behandlungsmethode raten?



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Versuch's mal mit "Beschwören" bei einer "Hexe". Das hilft nachgewiesenermaßen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Oja...bei diesem Thema kann ich leider auch mitreden!

    Als ich Kind war , hatte ich drei/vier sehr schmerzhafte Dornwarzen, die durch Besprechung auf wundersame Art und Weise verschwunden sind. Leider ist an anderer Stelle wieder aufgetuacht als ich so 12 war. Diese habe ich vereisen lassen, rausschneiden lassen, mit Verrumal behandelt, selbst geschnipppelt ...alles nichts geholfen...sie ist nachwievor da und wir versuchen in Symbiose zu leben! Ist manchmal auch nervig, wenn es doch drückt, aber wenn nischt hülft, dann isset halt so. Aber wenn der Mann noch leben würde, hätte er meine Füsse ein zweites Mal besprechen dürfen!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit Verrumal hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist halt ein ziemliches "Rumgepittel", also auftragen,abziehen, tote Warze entfernen,neu auftragen...und man brauch Geduld.

    Die meisten meiner Patienten haben mit Vereisungszueg keine so guten Erfahrungen gemacht.

    Was auch ganz gut ist, ist Höllenstein.

    Spark:Ist dein Immunsystem zur Zeit etwas geschwächt,weil die sich so vermehrt haben?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    oberärztliches Spielkind
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    hey spark..

    nutzt du verrumal oder irgendwas anderes? wie oft trägst du es auf? trag es konsequent mindestens 3 - 4 x / d auf.. wenn die haut zu gereizt sein sollte.. mal nen tag pause machen..

    noch intesiver ist guttaplast.. das solltest du jedoch nur sehr gezielt verwenden.

    unterstützen kannst du mit thuya tropfen vor den mahlzeiten..

    ansonsten.. mal in einer urlaubswoche vom hautarzt vereisen lassen und zwar tapfer.. wenn sich eine blase bildet.. hebelt es die warze sehr wahrscheinlich aus ihren fugen..

    aber als tagtäglichen ultimativen tipp möchte ich dir zu filzringen aus der apotheke / drogeriemarkt raten. die werde eigentlich für hühneraugen hergenommen.. vorteil ist, du trittst die warzen nicht bei jedem schritt noch tiefer und kannst somit auch deutlich besser behandeln.

    und zauberei gibt es natürlich auch..bei kindern hilft erstaunlich oft das anmalen der warze.. mit der lieblings- oder der am wenigsten gemochten farbe.. oder aber eine nacktschnecke drüber laufen lassen. das ist zwar eklig aber meiner meinung nach auch der trick an der sache



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook