teaser bild
Seite 221 von 276 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1101
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ich kann es fast nicht glauben, da ich ebenfalls bei der Uni angerufen hatte um die NCs der vorigen Jahre zu erfahren. Da hieß es auch 1,1.
    Vergangenes Sommersemester war der NC im ersten AdH auch bei 1,1; wobei nicht alle mit 1,1 einen Platz bekommen haben. Im zweiten AdH wurden teilweise auch 1,2 zugelassen.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an die, die schon eine Zusage haben. Tübingen ist eine wunderschöne Stadt und die Uni sehr sehr gut. Es wird euch gefallen ;)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Vanny92 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich verrückt. Ich hätte im Leben nicht gedacht dass der NC so drastisch steigt. Ich war der selben Meinung wie Puschll, dass er auf 1,0 und paar mit 1,1 geht. Aber jetzt ist er ja bei 0,8 und ein paar mit 0,9...wie im WS. Denkt ihr das entspannt sich wieder im nächsten Jahr? Da bleiben ja jetzt total viele Bewerber übrig -.-
    Woher weißt du das jetzt Vanny? Hast du angerufen oder die Werte über jemanden erfahren? Aber danke, das bringt wenigstens Klarheit, wenn auch unglaublich bitter...

    Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass man noch reinrutscht? Springen da viele ab?

    Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Zulassungsbescheid erhalten haben. Freut mich für euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    16
    tja, 1,0 war nichts und 0,9 anscheinend ja auch nur begrenzt. Hatte mir fast sowas gedacht, wollte das aber nicht wirklich wahrhaben. Der NC ist ja überall geklettert. Oh je, wie wird das denn dann im WS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    Universität Tübingen
    Beiträge
    48
    Leute, ganz ehrlich: Vielen, die sich einzig und allein Tübingen gewünscht hätten, würde Ich vorsichtig raten, jede Alternative in Kauf zu nehmen, vor allem Leuten wie Vanny92 oder Smubbie, denkt mal nach:
    Ihr habt fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft, euren Abischnitt zu verbessern, und es reicht noch immer nicht, aber der NC steigt trotzdem immer weiter an(das schockiert selbst mich, ist echt der Wahnsinn) Luft nach oben ist kaum noch da...
    Ansonsten denk ich, dass der ein oder andere 1,0er noch reinkommt, zum WS sind ja auch 14 leute abgesprungen, arg viele werden es aber glaub ich nicht... sry Leute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    78
    ach herje!
    Ich verfolge seit einigem den Thread hier ganz gespannt, weil ich mich zu WS in Tübingen bewerben will und dann mit meinem Abischnitt (1,6) nem TMS-Bonus und 2,5 Jahren BErufserfahrung auf 0,9 komme. Bin geradezu schockiert, dass jetzt noch nichtmal zum SS nicht alle mit 0,9 reingekommen sind. Hatte vor einiger Zeit mal in Tübingen angerufen und da hatte man gesagt, dass ich mit 0,9 recht gute Chancen fürs WS hätte. Aber inzwischen bezweifle ich sogar das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook