teaser bild
Seite 231 von 276 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.155 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1151
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von HegelDoctor03 Beitrag anzeigen
    Hmm also ich kann nicht sagen wie der NC wird, aber erfahrungsgemäß steigt der NC zum WS von Jahr zu Jahr immer ganz leicht...zum letzten WS kamen noch nicht mal alle Bewerber mit 0,9 Abischnitt rein, also ich denk mal das wird sich zumindest nicht bessern.
    Also den Erhebungsbogen hab ich damals handschriftlich ausgefüllt, bei den Bescheinigungen weiß ich nicht mehr. Die Bescheinigungen die du an HSS schickst, müssen begläubigt sein, bei den Unis ist das unterschiedlich, ruf mal am Besten dort nochmal an.

    Viel Erfolg ;)
    Hab heute alles fertig gemacht und hab die Dienstbescheinigung sicherheitshalber beglaubigen lassen, Schulbescheinigung schick ich im Original hin (kann ich ja beliebig oft ausstellen lassen).. Denke das passt so.

    Trotzdem Danke für deine Antwort
    Nun würde mich noch interessieren, wie es dir in Tübingen gefällt?
    Die Stadt hatte ich letzten Sommer schonmal besucht und habe mir das Hauptgebäude und die Anatomie angeschaut. Alles hat mir sehr gut gefallen.
    Wie ist das Studium an sich dort?

    Würde mich freuen, wenn du ein wenig was berichten kannst.

    Realistisch gesehen ist es dieses WS die einzige Uni an der ich vielleicht Chancen habe, da ich meine Ausbildung erst im September abschließe. Vorausgesetzt der TMS ist brauchbar (d.h. <70%, dann komme ich auf 0,8).
    Also abwarten und Tee trinken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2012
    Beiträge
    27
    Hallo ihr lieben!

    nach intensiver Suche habe ich so langsam das Gefühl, ich sei blind!!
    Wo finde ich denn die Auswahlgrenzen vom letzten WS fürs AdH von Tübingen??
    Hab jetzt die Hochschulstart Seite durchforstet, da steht nur dieses schöne "H"... Wie sehr es mich langsam einfach aufregt!!
    Auf der Seite der Uni finde ich aber auch keine eine Auswahlgrenze.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, langsam verzweifel ich ((

    Danke schonmal!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1153
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von tingeltangeline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

    nach intensiver Suche habe ich so langsam das Gefühl, ich sei blind!!
    Wo finde ich denn die Auswahlgrenzen vom letzten WS fürs AdH von Tübingen??
    Hab jetzt die Hochschulstart Seite durchforstet, da steht nur dieses schöne "H"... Wie sehr es mich langsam einfach aufregt!!
    Auf der Seite der Uni finde ich aber auch keine eine Auswahlgrenze.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, langsam verzweifel ich ((

    Danke schonmal!
    Nein du bist nicht blind, die stehen nirgends.

    Du kannst hier einfach mal das Thema lesen, hier haben viele reingeschrieben mit was sie reingekommen sind. Ansonsten kannst du in Tübingen mal nachfragen per Mail oder so.. Aber ich glaube die geben die Auswahlgrenzen nicht so gern bekannt. Warum auch immer.

    Nach meiner Kenntnis sind letztes WS alle mit 0,8 reingekommen und ein paar mit 0,9.

    Mit welcher DN und Boni gehst du an den Start?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2014
    Beiträge
    21
    Endlich!!!!!!!

    ...vorbehaltliche Zusage für einen Studienplatz in Tübingen für meine Tochter!

    große Felsbrocken fallen von meinem Mutterherz ab )))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1155
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @leser50: Die DN war jetzt 1,0, oder? Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook