teaser bild
Seite 274 von 276 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276 LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.370 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    6
    Danke noch mal xD



  2. #1367
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Blaire Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand, wie hoch der NC für Tübingen gerade wohl ist? Ich hab 1,3 plus 0,6 Bonus wegen TMS, also 0,7, wäre ich da eher sicher drin oder eher sicher nicht oder würde es knapp? Weiß außerdem jemand, warum der NC so hoch ist? Klar es ist eine super Uni, hat Spitzenpositionen in allen möglichen Rankings, aber das haben zb Freiburg und Würzburg und so auch...
    Lg
    Na weil Tübingen für alles mögliche ne Bonierung verteilt. Das machen Freiburg und Würzburg nicht



  3. #1368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von ATA17 Beitrag anzeigen
    @meijd95 Ich habe zum WS 17/18 das gleiche Problem gehabt und war dann vor Ort und da ist raus gekommen, dass meine Ausbildung nicht angerechnet wurde. Jetzt zum SS habe ich mich wieder beworben und diesmal hat es geklappt. Ich würde wieder persönlich hingehen und den Fehler suchen. Oder weißt du mittlerweile schon mehr ?
    Habe es erst jetzt gelesen, habe damals hin angerufen, es kam raus, dass meine Unterlagen angeblich nicht angekommen wären, somit bin ich mit einem Schnitt von 1,5 ins Verfahren gestartet. Hatte einen Sendungsbeleg, online stand, die Sendung ist rechtzeitig eingegangen, aber leider keinen Rückschein, aus dem die Adresse hervorging, das hat der Uni nicht gereicht. Bei der Post wurde mir gesagt, man könnte nachverfolgen, dass die Post über Reutlingen ging (komme aus einem anderen Bundesland und sende sonst eigentlich nix nach BaWü). Habe mich schon nach einem Anwalt informiert, der mir meine Möglichkeiten aufzeigt, dann kam aber das Nachrückverfahren und ich wurde bei einer anderen Uni zugelassen, deshalb hab ich damit abgeschlossen, wobei alles sehr viel stressfreier abgelaufen wäre, wenn meine Unterlagen nicht verloren gegangen wären.
    Drücke euch allen fürs WiSe die Daumen und hoffe, dass bei euch kein Fehler gemacht wird.



  4. #1369
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Alles gute!



  5. #1370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    12
    Hallo !
    Kann mir jemand Folgendes erklären:
    Zum vergangenen SS 18 habe ich im Ablehnungsbescheid den Grenzrang sowie meinen eigenen Rang mitgeteilt bekommen, im aktuellen Bescheid vom 24.09. leider nicht (Tübingen 1. OP).
    Dort steht lediglich, dass alle Plätze bereits in vorheriger Stufe vergeben werden konnten. Das war zum SS auch der Fall, zumindest gehe ich davon aus. Nur dieses Mal steht es nicht im Bescheid und ich habe selbst im Sekretariat nachfragen müssen (zusätzlich sei die zuständige Person aktuell nicht im Haus).
    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Danke.



MEDI-LEARN bei Facebook