teaser bild
Seite 268 von 276 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.340 von 1379
Forensuche

Thema: AdH Tübingen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    10
    Hallöchen,

    ich hab da auch mal ne Frage.
    Ich habe ein Abi von 1,6 , habe einen BFD gemacht und 3 Jahre Ausbildung, sowie den TMS mit 67%. Demnach müsste ich in Tübingen auf 0,8 kommen. Habe mich für dieses WS aus bestimmten Gründen nur in Tübingen beworben und eine Ablehnung bekommen mit dem Rang 638. Jetzt meine Frage, ob das realistisch sein kann oder ob da evtl. doch Fehler passiert sein könnten? Das hört man ja schon öfters...
    Vielleicht hat ja jemand ne Zusage und kann mehr sagen oder es geht jemand anderem ähnlich wie mir?

    Liebe Grüße



  2. #1337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    @ATA17 hast du die Unterlagen auch an die Uni gesendet?
    Ich bin mit 0.9 auf Rangplatz 87, bei dir kanns also nicht sein. Du musst aber die Bescheinigung für die Ausbildung und den BfD noch gesondert an die Uni senden, wenn du das nicht gemacht hast, sondern nur an Hochschulstart, dann rechnet Tübingen nur mit deiner Abinote und dem TMS



  3. #1338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    10
    @lisschen_98:
    Ich danke dir so für diese Antwort! Ja ich habe alles auf gesondert nach Tübingen geschickt. So wie es eben auf Hochschulstart angegeben war. Alles auch per Einschreiben. Kann mir also nicht erklären was da schief gelaufen ist von meiner Seite aus. Dann werde ich morgen mal in Tübingen anrufen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten da was raus zu finden?



  4. #1339
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    EDIT:

    Kann sein, dass die dir deine ATA Ausbildung nicht anerkannt haben. Ruf in jedem Fall morgen mal an. Konnte jetzt auf die schnelle auch nix von ATA Anerkennung finden :X

    Liste der relevanten Berufsausbildungen/Berufstätigkeiten (Regelbeispiele): Altenpfleger, Arzthelfer, Ergotherapeut, Hebamme/ Entbindungspfleger, Krankenpfleger, Logopäde, Medizinisch-technische Assistenzberufe (MTA, RTA, CTA, BTA, PTA, OTA), Physiotherapeut, Rettungsassistent/Notfallsanitäter (nicht Rettungssanitäter), Zahnarzthelfer, Zahntechniker.
    Eine von den Regelbeispielen abweichende im In-/Ausland erworbene Berufsausbildung/-tätigkeit oder sonstige Qualifikation(en) kann, bei nachgewiesener Gleichwertigkeit zu einem Ausbildungsberuf, berücksichtigt werden. Die Prüfung sowie Feststellung der Vergleichbarkeit erfolgt bei der Hochschule (s. Extras).
    Geändert von Perith (24.09.2017 um 15:26 Uhr)



  5. #1340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    10
    Ja das hatte ich auch überlegt aber Tübingen bildet selbst Atas aus von dem her hätte ich schon gedacht, dass sie zählt. Und ohne die Ausbildung wäre ich auf 1,3. Da ist Platz 638 doch eher zu gut für 1,3 oder? Ich rufe auf jeden Fall morgen an



MEDI-LEARN bei Facebook