teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also,

    nur Altfragen zu kreuzen, bringt auch nix. Ich würde zumindest Kurzlehrbücher parallel lesen, denn bei manchen Fragen mußt Du (wie Du unschwer an den Kommentaren der letzten Tage siehst) ganz schön Grübeln. Da hilft es dann, sich an Details aus den Kurzlehrbüchern zu erinnern.

    Hast Du die Schwarze Reihe? Damit läßt es sich gut lernen. Dazu noch eine CD der Gelben Reihe, und Du bist gut ausgerüstet!

    Tom



  2. #7
    Peter
    Guest
    Tom hat recht!

    Das meinte ich auch mit vorher lernen. "Echte" Bücher lesen.
    Ich hatte den Exaplan. Ist nicht wirklich gut, aber das notwendigste steht drin. War bei mir eine Preisfrage. Kostet nur die Hälfte!


    N8



  3. #8
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    3 bis 4 Wochen insgesamt lernen und bestehen? - halte ich für durchaus möglich, aber doch relativ risikoreich und außerdem stark abhängig vom individuellen Lernstil und Leistungsvermögen.
    Kann nur sagen, die Lernzeit bestimmt auf jeden Fall die Note. Bis zur Bestehensgrenze gehts schnell, aber nach oben hin wirds halt zäh!
    Grobe Schätzung: für den Sprung von 3 auf 2 braucht man etwa doppelt so lang wie von 4 auf drei.
    Bin seit drei Monaten dabei (war allerdings zwischendrin noch ne Woche im Urlaub und auf diversen Schützenfesten meiner Gegend) und wenn nicht allzuviel noch schiefgeht, müßte es für ne 2 reichen (Bin Hardcorekreuzer, keine Bücher).
    Wünsche allen, daß sie Ihr gestecktes Ziel erreichen,
    Eure "Mary"



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und hier noch ein kommentar dazu:

    bei mir ist es schon ein jahr her und ich habe selber ca. 4 wochen vorher angefangen zu kreuzeln (meint: lernen) aber ordentlich für alle klausuren gelernt und meine seminare und praktika besucht. ich bin sicher alles andere als ein musterstudent - aber mit 4 wochen hinsetzen und lernen hat es für eine gute und sichere 3 gereicht.
    also - DON'T PANIK!!! und viel glück und spass im PJ!!!

    G.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook