teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    Hallo,
    kurz mal Spaß bei Seite: ihr sprecht (teilweise) davon, dass das Auswahlverfahren nicht gerechter gestaltet werden könne. Aber wieso setzt man denn z.B. die Abinote nicht pro Wartesemester um 0,1 rauf (die meisten "Fachfremden" denken doch sowieso, dass das so läuft)? Ich fände das schon mal ein Stück weit gerechter, denn dann wäre ab nem Schnitt von 1,8 das Abi nicht mehr völlig gleichgültig. Oder gäbe es da irgendnen Haken, den ich nicht sehe?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Intensiv und Anaesthesie
    Mitglied seit
    27.11.2008
    Ort
    nowhere elso to be found
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    23
    das niveau ist grad unter den tisch gekrabbelt und heult...

    schön, wenn die meisten das system so wie es ist gut finden, jedem seine meinung!

    aber schade, dass einige scheinbar nicht richtig lesen können und das, was sie mitbekommen dann pauschalisieren und ins lächerliche ziehen!

    find ich ehrlich gesagt... ziemlich DUMM



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Nora Drenalin Beitrag anzeigen
    das niveau ist grad unter den tisch gekrabbelt und heult...

    schön, wenn die meisten das system so wie es ist gut finden, jedem seine meinung!

    aber schade, dass einige scheinbar nicht richtig lesen können und das, was sie mitbekommen dann pauschalisieren und ins lächerliche ziehen!

    find ich ehrlich gesagt... ziemlich DUMM


    Nur weil Du dich in deiner Meinung bislang nicht bestätigt siehst ?
    Geändert von HorstHützel (26.02.2009 um 15:04 Uhr) Grund: ...ein ehemals Wartender, der froh über diese Chance war, weil er im Abi schlicht zu faul war :-)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Roke
    Guest
    Ich denke, dass es einfach um die lange Wartezeit geht.
    Das System ist völlig überholt.
    Ich bin der Meinung man sollte die Quoten neu regeln.
    Mein Vorschlag:
    20 % nach wie vor Abibeste (muss ja auch belohnt werden)
    20 % nach Wartezeit, da ja jeder in D nen Platz kriegen sollte
    20 % rein TMS bzw IQ-Test (denn was bringt einem 2,4er jetzt einen TMS mit 1,0? NIX^^, und alle die ein 1,X Schnitt, dürften ja auch diesen Test irgendwie bestehen... da sie ja alle die Überflieger sind^^)
    20 % sollten die Hochschulen auswählen dürfen
    20 % sollte nach der Ausbildungsnote in einem med. Beruf gehen (so bekommen die mit schlechtem Abi ne neue Chance mit ner guten Ausbildungsnote, nachrangig noch Dienst geleistet etc...)

    So hätte meiner Meinung nach jeder ne faire Chance.
    Das Problem bei der jetzigen Regelung ist, dass so gut wie alle die ein Abi mit 2,x haben, NICHTS aber auch gar nichts tun können außer warten.
    Deshalb finde ich, dass die mit schlechterem Abi, die Chance bekommen sollten, sich durch etwas anderes als stupides Warten einen Platz zu erarbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Beiträge
    29
    @ mano von seite 2:

    hey mano...wie ich aus deinem beitrag herauslesen konnte, bist du in der "glücklichen" situation direkt nach deinem abi die möglichkeit gehabt zu haben anfangen zu können zu studieren....herzlichen glückwunsch....des weiteren schreibst du, dass die assistenzarzt zeit dafür vorgesehen ist die umschriebenen medizinischen erfahrungen zu sammeln, und dass man als assi ja eh immer seinen oberarzt im hintergrund hat......

    ....mh...da sind wir beim thema. du scheinst keinerlei praktische erfahrung zu besitzen, da du nicht weißt, wie viel verantwortung den assistenzärzten in der heutigen zeit zugemutet wird. so wie du es beschreibst ist es sicherlich wünschenswert. bei der heutigen finanziellen lage im gesundheitssystem jedoch absolut realitätsfern.
    ich freu mich als patient mehr über nen 35 jährigen pj-ler als über nen 25 jährigen, der beim zuganglegen noch zittert wie espenlaub!

    aber diese umstände kannst du leider wegen deiner mangelden erfahrung nicht nachvollziehen und wirst sie deshalb wahrscheinlich persönlich nehmen....so wars nicht gemeint!!!

    grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook