teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ich bin eine Schülerin aus der deutschen Schule Istanbul(weit weg, ja. Ich möchte gerne Medizin studieren, aber nicht in Deutschland, sondern in Österreich, weil ich da viele Freunde und Stipendiumsmöglichkeiten habe.
    Ich habe mich doch für den EMS angemeldet, aber steht bei der Zulassungsvoraussetzungen, dass ich einen Studienplatz in Deutschland nachweisen muss, weil ich drittstattsangehörige(Türkei) bin.
    Mein Abi-Durchschnitt liegt etwa 1,6-1,7(noch nicht zu Ende), ich habe in der Biologie LK gemacht(13).Habe ich eine Chance mit diesen Noten für einen Platz?
    Ich werde sowieso in Österreich studieren, auf keinen Fall in Deutschland, ich brauche ihn nur für Prozedur.
    Wann kommt die Ergebnisse von AdH? Ich muss auch noch Studentinvisum nehmen, es dauert ungefaehr 2 Monaten.
    Danke für die Antworte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, ich finde nur folgendes Zitat auf der ems-Seite:

    3. Drittstaatsangehörige, die ihr Reifezeugnis in- oder außerhalb der EU erworben haben -- Nicht EU Quote (5 % der Studienplätze)
    Die Nicht EU Quote ist Personen vorbehalten, die nicht die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der EU besitzen und UnionsbürgerInnen nicht gleichgestellt sind und deren Reifezeugnis in- oder außerhalb des Gebietes der Europäischen Union ausgestellt wurde.