teaser bild
Seite 29 von 182 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @drache:
    also, dass interne fortbildungen komplett sinnlos sind...da bin ich nicht d'accord mit dir
    wir fangen z.b. jeden tag eine halbe stunde früher den dienst an; haben jeden montag in dieser zeit eine interne fortbildung (über themen, die einen auch weiterbringen, oder aber eine geräteeinweisung...genauso wichtig).
    hat den netten nebeneffekt (neben dem lerneffekt, weil halt wichtige themen gescheit recherchiert werden - pubmed-fundiert), dass wir im jahr 3 urlaubstage mehr haben, gleichzeitig ordentlich wb-punkte für die ärztekammer kriegen.
    dennoch gut; dass du so ehrlich bist in deiner vorstellung; und insgesamt hört sich's ja richtig gut bei euch an. also nicht stressen lassen hier im forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Beiträge
    1
    Für meine Praxis suche ich ab Oktober 2010 eine/n Weiterbildungsassistenten/-in.

    Meine Praxis befindet sich in Herrenberg (Nahverkehrsanschluss an Stuttgart und Tübingen) in Praxisgemeinschaft mit einem hausärztlichen Internisten. Neben der allgemeinmedizinischen Versorgung liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit in der psychotherapeutischen Krisenintervention.
    Weitere Informationen auf unserer Homepage:
    http://www.aerzte-herrenberg.de/index.html

    Diese Stelle bietet:
    -eine angenehme Arbeitsatmosphäre
    -die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten
    -Unterstützung im Team durch zwei erfahrene Fachärzte
    -einblicke in die gewachsene Struktur einer langjährig bestehenden Praxis
    -flache Hierarchie im Praxisteam
    -Möglichkeit zur Teilzeitarbeit => optimal für die Wiedereinstieg geeignet!
    -Vergütung in Anlehnung an TV Ärzte

    Voraussetzungen:
    -Verantwortungsbewußtsein
    -Teamfähigkeit
    -Einfühlsamkeit im Ungang mit Patienten

    Erwünscht: 1 Jahr Berufserfahrung

    Bei Interesse kontaktieren Sie mich am besten einfach per e-mail. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Beiträge
    7
    Für das CharitéCentrum06 für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin, Klinik und Hochschulambulanz für Radiologie, Univ.-Prof. Dr. Wolf - Campus Benjamin Franklin suchen wir ab sofort eine/n

    Wissenschaftl. MitarbeiterIn
    (Kennziffer: CC6-02.10)



    Ihr Aufgabengebiet:

    · Ärztliche und wissenschaftliche Tätigkeit in Forschung, Lehre und Krankenversorgung

    · Es besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung zur/zum Ärztin/Arzt für Diagnostische Radiologie


    Ihr Profil:
    · Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin
    · Die Beteiligung an einem der Forschungsprojekte der Klinik ist erwünscht
    · Teamfähigkeit und soziale Kompetenz werden erwartet
    · Erfahrung mit bildgebenden Verfahren erwünscht


    Entgeltgruppe Ä1 auf den Grundlagen des TV-Ärzte Marburger Bund – Charité unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen, mit voller Wochenarbeitszeit, befristet für 2 Jahre gem. WissZeitVG.


    Die Charité – Universitätsmedizin Berlin trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwer behinderte Menschen. Außerdem streben wir eine Erhöhung des Anteils von Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordern Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen im Rahmen der Rechtlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.


    Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an die

    Charité – Universitätsmedizin Berlin
    Campus Benjamin Franklin
    CharitéCentrum 06 für Diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
    Klinik und Hochschulambulanz für Radiologie
    Herrn Prof. Dr. med. Wolf
    Hindenburgdamm 30, 12200 Berlin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Pathology rocks! Avatar von Dr. Rock
    Mitglied seit
    22.08.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    23
    Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    schon mal über eine Tätigkeit in der Pathologie nachgedacht?


    Unsere Stellen sind zwar mittlerweile alle besetzt (deshalb habe ich das Posting geändert), trotzdem kann das häufig falsch eingeschätzte Fach etwas Reklame gebrauchen.

    Hier kann man nahe am Patienten (aber ohne direkten Patientenkontakt) in vielen Fällen eine der entscheidenden Rollen bei der Behandlung spielen (denn ohne richtige Diagnose keine adäquate Behandlung!). Die Zukunftschancen sind erstklassig, da ein nicht unerheblicher Teil der weniger als 1500 deutschen Pathologen an der Altersgrenze zur Rente steht.

    Da wir keine Nacht- oder Wochenenddienste machen müssen, ist der Beruf trotz der anspruchsvollen Tätigkeit im Gegensatz zu vielen klinischen Disziplinen erstklassig mit Familie vereinbar.

    Also, nur zu!
    Geändert von Dr. Rock (09.09.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Stelle mittlerweile besetzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    ehemals Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    zum 1.10. wird bei uns eine Stelle für Pädiatrie frei. Wir sind eine kleine Kinderklinik in NRW mit 35 Betten, Stellenplan 1 - 2 - 6,5. Schichtdienstmodell.

    Mehr Infos gerne per PN.

    Landouzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook