teaser bild
Seite 30 von 182 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, wir brauchen mal wieder Assistenten für die Unfall/Ortho und auch für die Allgemein/Thorax Chirurgie

    Ab 1.1.11 soll es nämlich eine interdisziplinäre operative Intensivstation geben mit 3-Schichtsystem, auf der immer ein Anästhesist und ein Chirurg Dienst haben sollen. Um das verwirklichen zu können, wurden 4 neue Stellen geschaffen: 2 für die Unfall/Ortho, 2 für die Allgemein/Thorax. Common Trunk wird also endlich möglich bei uns. Und man soll laut Chefarzt der Anästhesie nicht nur so wischi-waschi ITS Zeit machen, sondern richtig mit Mega Code Training, Beatmung und allem, was dazu gehört.

    Bei Interesse PN an mich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Dr. Rock Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    schon mal über eine Tätigkeit in der Pathologie nachgedacht?

    Unsere Stellen sind zwar mittlerweile alle besetzt (deshalb habe ich das Posting geändert), trotzdem kann das häufig falsch eingeschätzte Fach etwas Reklame gebrauchen.

    Hier kann man nahe am Patienten (aber ohne direkten Patientenkontakt) in vielen Fällen eine der entscheidenden Rollen bei der Behandlung spielen (denn ohne richtige Diagnose keine adäquate Behandlung!). Die Zukunftschancen sind erstklassig, da ein nicht unerheblicher Teil der weniger als 1500 deutschen Pathologen an der Altersgrenze zur Rente steht.

    Da wir keine Nacht- oder Wochenenddienste machen müssen, ist der Beruf trotz der anspruchsvollen Tätigkeit im Gegensatz zu vielen klinischen Disziplinen erstklassig mit Familie vereinbar.

    Also, nur zu!
    Ja, hab schon drüber nachgedacht. Allerdings kann ich kaum glauben, dass ein Pathologe geregelte Arbeitszeiten hat-da muss man doch viel mehr forschen und publizieren als anderswo, oder? Und das sicher auch vor allen Dingen nach Feierabend und am Wochenende...

    Welche Voraussetzungen muss man denn mitbringen, das heißt welche Note/Art der Doktorarbeit? Wie meinst du das außerdem mit "entscheidende Rolle spielen" bei der Behandlung? So oft wird die Pathologie ja eigentlich gar nicht gebraucht, dachte ich immer(nur bei Tumorerkrankungen, wenn ich das richtig sehe)...könnte man damit auch mal in die Entwicklungshilfe gehen(man würde dann ja nicht mehr als "Arzt" gelten, aber klinische Erfahrungen hätte man ja theoretisch noch aus dem Studium, also eigentlich denselben Status wie ein Niedergelassener ohne Facharzt, rein formal...)?

    Hat man außerdem Erfolgserlebnisse? Erfährt man überhaupt was zum Verlauf, zu den Patienten selbst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Schonmal an eine PN gedacht?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    liegen lange zurück
    Beiträge
    93
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns in Schlüchtern suchen wir gerade nette Kollegen in der Inneren (ich glaub auch die Chirurgen freuen sich über Nachwunchs).
    Kleineres Haus, nette OA und Chef, gute Ausbildung, Facharztcurriculum, bei Fragen bitte PN an mich)

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, wir suchen einen Assistenzarzt in der Orthopädie mit Schwerpunkt Endoprothetik, Schulter, Hand und Fußchirurgie ab sofort. Bezahlung nach Marburgerbund Tarif und Pool-Beteiligung, flache Hierarchie und angenehmes Arbeitsklima.

    Also meldet euch für nähre Informationen.
    Geändert von kat66 (06.11.2010 um 10:13 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook