teaser bild
Seite 37 von 182 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 909
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo ist diese Klinik?



  2. #182
    ehemals supamaus007
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    nrw
    Semester:
    post HEx
    Beiträge
    75
    Oh, sorry! Klar, müsst ihr ja wissen!!!

    Also, die Klinik ist in Nordrhein-Westfalen, im Müsterland um genau zu sein.
    Hat eine sehr gute Anbindung an die A2 (ca. 15min bis ins Ruhrgebiet, ca. 20min bis nach Bielefeld etwa) und parallel dazu eine Bahnstrecke.

    Die Stadt selber heißt Oelde und liegt im Kreis Warendorf. Wer hinziehe möchte, dem empfehle ich das nahe gelegene Stromberg, hier gibt es viele Neubauten in schöner Lage und günstigen Mietkonditionen. Man braucht von dort jedoch nur 5min mit dem Auto bzw. Bus zum Krankenhaus.

    Das Marienhospital Oelde hat auch ne Internetseite, aber Links darf man nicht posten, oder?



  3. #183
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von *medimaus* Beitrag anzeigen
    Das Marienhospital Oelde hat auch ne Internetseite, aber Links darf man nicht posten, oder?
    Ich denke zwar nicht, daß das ein Problem darstellen würde, aber es ist ja auch schnell gegooglet
    Jetzt eine Frage, mit der ich nicht erneut die Kirchendiskussion auslösen möchte, sondern einfach nur Bescheid wissen möchte, wie es im genannten Haus ist: wie wird es mit Ärzten gehandhabt, die aus der Kirche ausgetreten sind? Hast Du da zufällig einen Einblick? Oft ist es ja so, daß man als nie in der Kirche gewesene Person eine Stelle bekommt, als Kirchenaustrittler aber nicht. Falls Du da Infos hast, würde ich mich darüber freuen.



  4. #184
    ehemals supamaus007
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    nrw
    Semester:
    post HEx
    Beiträge
    75
    Bei uns tut das meines Wissens nach nichts zur Sache. Gefragt wurde ich jedenfalls nie. Chef meinte, dass er gerne wieder jemand "nettes" hätte.


    Ein Oberarzt ist Protestant, obwohl das Haus katholisch ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deshalb Probleme geben würde, solange man nicht irgenwie einer komsichen Sekte angehört. Das Leitbild heißt ja "christlich geprägt". Wenn du das von deinem Handeln behaupten kannst, sollte das okay gehen.
    Wenn man dich fragt, würde ich ehrlich antworten. Aber wie gesagt, bei mir wurde dieses Thema nie angsprochen und in einer Ausschreibung hab ich solche Anforderungen auch noch nicht entdecken können.
    Geändert von *medimaus* (05.05.2011 um 15:29 Uhr) Grund: missverständlich



  5. #185
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von *medimaus* Beitrag anzeigen
    Ein Oberarzt ist Protestant, obwohl das Haus katholisch ist.
    Ob Protestant/Katholik/Moslem ist meist egal. Hauptsache einer Religion zugehörig.

    Zitat Zitat von *medimaus* Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, bei mir wurde dieses Thema nie angsprochen
    Bist Du denn Kirchenmitglied? Anhand der Lohnsteuerkarte kann man es ja erkennen, deswegen würde es nichts bringe, da zu lügen. Wenn auf der Lohnsteuerkarte aber der entsprechende Eintrag ist, sind die Verwaltungen der kirchlichen Häuser ja schon zufrieden. Selbst, wenn da niemals drüber gesprochen wurde, bin ich 100%ig davon überzeugt, daß bei der Einstellung ein prüfender Blick auf Deine Kirchenzugehörigkeit geworfen wurde.
    Ich habe in der kommenden Woche eh erstmal ein Vorstellungsgespräch in einem DRK (Dt. Rotes Kreuz)-Haus. Da dürfte man als Atheist keine Probleme bekommen.
    Die Beschreibung "Deines" Hauses klingt aber gut, vielleicht melde ich mich nochmal



MEDI-LEARN bei Facebook