teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Hallo Anna!
    Mit einem Monat meinen die vom LPA tatsächlich vom 1. bis zum letzten eines Monats oder meinetwegen auch vom 7. bis zum 6. des Folgemonats usw. Wie lange dein Praktikum also genau dauert, hängt davon ab, in welchem Monat du es machst.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Muss ich mir ein spezielles Formular ausdrucken lassen oder tut es auch die Bescheinigung über die Ableistung des Zivildienstes (11 Monate, Innere, Pflegetätigkeiten)? In dieser stehen bei mir die Anfangs- und Enddaten drin und die Größe und Fachrichtung der Station. Das ganze ist dann von der Pflegedirektorin unterzeichnet worden.
    Das Problem ist, dass die Bescheinigung vom 03.01.2001 ist und ich erst im SS 03 mit dem Studium beginnen werde. Reicht das dann noch aus, oder ist die Bescheinigung dann schon zu "alt"? Der Erste-Hilfe Schein darf doch ein gewisses Alter auch nicht überschreiten oder? Kann man anstatt eines Erste-Hilfe Scheines auch ein Rettungssanitäter-Zeugnis abgeben? Wie ist das da mit dem Alter der Urkunde?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von C.Hohler
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Semester:
    Praktisches Jahr [PJ]
    Beiträge
    17
    Original geschrieben von AnnaMaria
    Danke,
    also geht das dann ja doch vorm Abi. Ausserdem habe ich ja das finnische schon. Mache es aber trotzdem noch mal in Deutschland. Mit dem Monat passt mir das gar nicht, weil es mir dann nämlich so an 4 Tagen fehlen wuerde. Oder was heisst den einen Monat? 28 Tage? dann fehlte mir ein Tag. Vielen Dank fuer die lieben Bemuehungen.
    AnnaM.

    Immer 30 Tage. Also 3x30 = 90 Tage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Jep, 3x30 Tage ist korrekt.

    Ich habe aber einfach mal das Gesundheitsministerium angeschrieben in Bezug auf diese Sache. Bisher gab es da immer sehr ausführliche Antworten - leider dauern diese manchmal ein wenig. Sobald ich was genaues weiß, werde ich es posten.
    Die LPAs scheinen zum größten Teil nicht per email erreichbar zu sein

    Gruß,
    Sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @DocPepp: Du mußt Dir das ganze mit einem speziellen Formular,das Du im Prüfungsamt kriegst und auf dem die geforderten Tätigkeiten von der Stationsleitung angekreuzt werden müssen, bestätigen lassen. Und mach das schnell-die Beamten in den Prüfungsämtern tun nix lieber,als sich querzulegen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook