teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Es geht ja nicht darum, dass er keinen Platz in ZM bekommt, sondern eben keinen Platz in Berlin. Da spielt primär das SK die Rolle, und alleinstehend hat man eben die unterste Stufe, da man dann am flexibelsten ist.

    Die einzigen realistischen Möglichkeiten das SK zu erhöhen bestehten halt im Heiraten oder Kinder kriegen.

    Viel Spaß!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Beiträge
    11
    danke für eure antworten...die zvs hat gesagt es wurde zum SS09 nur ab SK 3 bewerbungen berücksichtigt..ich bin SK 5..muss also doch heiraten.
    Ich werde mal den Quereinstieg in ein höheres FS versuchen.Zählt da nur das Abiturzeignis?Und wie hoch stehen da die Chancen für Berlin?Weiss dazu jemand was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    http://www.charite.de/fileadmin/user...res_fs_091.pdf

    Rangfolge: bisherige Studienleistungen, soziale/wirtschaftliche/wissenschaftliche Gründe, bei Ranggleichheit Los - die Abitur- oder Staatsexamensnote wird also nicht berücksichtigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Beiträge
    11
    ich habe nun in erfahrung gebracht,dass auch der quereinstieg in ein höheres FS nicht möglich ist,da man dafür erst einige kurse aus dem 1. und 2. semester haben muss,ohne diese wird man nicht in ein höheres semester zugelassen.
    die letzte möglichkeit scheint :erstmal anfangen in berlin zu arbeiten und dann nochmal mit einem ortsantrag sich zu bewerben.weiss jemand wie hoch da dann die chancen sind,bzw. welches SK man dann erhält?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Also ich strebe die Tätigkeit als MKG-Chirurg an.
    Dazu hab ich ein paar Fragen:

    1. Es ist doch egal mit welchem Studiengang ich anfang, oder (man muss ja nur beide Approbationen haben, hätt gern eine Bestätigung dieser Annahme aus NC-Gründen) ???

    2. Wie viele Semester werde ich auf dem Buckel haben (normal geht ZM 10 und HM 12 Semester, es werden ja einem Semester vom ZM-Studium im HM-Studium angerechnet, aber nur wie viele) ???

    Danke im Voraus
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook