teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Eine Bekannte meiner Eltern macht das auch gerade. Hatte sie letztens mal gefragt wie sie das angestellt hat, weil mich das Thema auch interessiert. Sie meinte sie hätte erst HM studiert und dann sich die Scheine aus der Vorklinik (HM) für ZM anerkennen lassen und wurde dann ins 2. Semester gestuft. Dann konnte sie sich gleich bei der Uni bewerben und hat auch damals problemlos einen Platz bekommen. Sie ist jetzt ist im 8. oder 9. Semester. Leider weiß ich nicht ob das jetzt immer noch so geht.
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #17
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Hmmm also ich würd gern so vorgehen, dass ich zuerst ZM und dann HM studieren würde. Hab irgendwo im Internet gelesen, dass man dann insgesamt 16 Semester packen muss, wollte mich deswegen in diesem seriösem Forum darüber erkundigen ob das sooo stimmt ... Aber wenn du grad sagst nach HM dann ZM man nur 1 einziges Semester angerechnet bekommt, OH GOTT
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



  3. #18
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Xerox: Der ueblieche Weg geht ueber die Human- in die Zahnmedizin. Als fertiger Zahnmediziner kannst du dir nur wenige Semester anerkennen lassen fuer Humanmedizin, ich tippe mal auf hoechstens 2. Das waeren dann also insgesamt 20 Semester.

    Andersrum geht natuerlich schneller, weil du dir von Humanmedizin mehr in der Zahnmedizin anerkennen lassen kannst.

    Idealerweise geht man an eine Universitaet, die spezielle Modellstudiengaenge anbietet. Heidelberg zum Beispiel hat sowas.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ist es nicht besser erst HM zu machen und dann Facharztweiterbildung und gleichzeitig ZM?

    Oder am besten HM (falls das geht) einschreiben an einer Uni und versuchen Zahni Kurse mitzumachen?



  5. #20
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich denke, selbst wenn man mit Humanmedizin anfaengt und richtig reinklotzt und nebenbei bereits einige Zahni-Scheine abarbeitet, ist man mit 16-18 Semestern noch schnell dabei...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



MEDI-LEARN bei Facebook